Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Großflächiger Stromausfall in Teilen Innsbrucks

Dienstagfrüh ist in mehreren Stadtteilen Innsbrucks der Strom ausgefallen. Betroffen war vor allem der Westen der Stadt. Laut ersten Informationen dürfte der Stromausfall durch einen Defekt in einem Umspannwerk verursacht worden sein, informierte der für die Sicherheit zuständige Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (ÖVP). Auch die Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) waren betroffen. Es gab mehrere Feuerwehreinsätze. Menschen mussten aus steckengebliebenen Liften befreit werden. In einem Heizungskeller im Westen der Stadt brannte es. "Techniker der Kommunalbetriebe sind vor Ort und haben mit der Reparatur der Schäden begonnen", versicherte Anzengruber.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren