Lienz: Skiwiese am Haidenhof ist präpariert

Ein neues Loipengerät macht's möglich. TVBO will auch den Lift bald in Betrieb nehmen.

Für viele Familien mit Kleinkindern geht ein Wunsch in Erfüllung. Die Haidenhofwiese in Lienz kann ab sofort als präparierte winterliche Spiel- und Skiwiese genutzt werden. Der TVB Osttirol entschloss sich zur Präparierung und prüft derzeit, ob man auch den Lift aktivieren kann. TVB-Obmann Franz Theurl: „Wir hoffen, dass wir die Anlage bald für einige Stunden am Tag betreiben können.“

TVB-Mitarbeiter Rudi Tagger hat die beliebte Skiwiese am Haidenhof für Familien mit kleinen Kindern präpariert. Foto: TVBO

Durch die Anschaffung einer Loipen- und Pistenfräse, die man an einen Traktor montieren kann, entfällt künftig die aufwändige Überstellung eines Pistengerätes zu dieser beliebten innerstädtischen Skiwiese. Franz Theurl appelliert an die Besucher:innen, zu Fuß oder mit dem öffentlichen Verkehrsmittel zum Haidenhof zu kommen, weil es vor Ort nur sehr wenige öffentliche Parkplätze gibt.

Die Arbeit von
dolomitenstadt.at unterstützen

Liebe Leserinnen und Leser,

gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.

Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!

Sie möchten dolomitenstadt.at unterstützen?

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

6 Postings bisher
isnitwahr

das ist ja endlich eine tolle Nachricht, meine Enkelkinder wirds sehr freuen, vielen Dank dafür

Welt

Ich finde es Super wenn man die Haidenhof Wiese wieder für Schi Anfänger wieder hrrichtet der Regiobus Lienz ist bis zum Ende der Schisaison auch an Sonn und Feiertagen wieder in Betrieb das möchte ich sagen. Wie kommt man am besten zur Haidenhof Wiese mit den Regiobus Lienz das ist ganz einfach in den man zum Beispiel mit der Liinie 2 vom Amlach Ulrichsbichl oder Tristacher Parkhotel fährt und bis zur Haltestelle Moarfeldweg fährt. Webn man aus Tristach Prolossnig fährt fährt man bis zur Haltestelle Brennerleweg das sind die Haltestellen die ganz nah an der Haidenhof Wiese liegen viel Freude beim Schi fahren und spass haben mit den Kindern.

Welt

Liebe Leute Ich wünsche Echt allen Freude auf der Haidenhof Wiese. Mein Tipp um zur Haidenhof Wiese zu gelangen verwendet einfach den Regiobus Lienz der fährt bis zum Ende Schiverkehr auch an Sonn und Feiertagen welche Linie würde ich wählen wer aus Amlach Ulrichsbichl kommt fährt mit der Linie 2 Wer aus Tristach kommt verwendet am besten die Linie 1 wer die Linie 2 benützt die Haltestelle Moarfeldweg wer die Linie q nützt fährt bis zur Haltestelle Brennerleweg

Godmensch

stehen bald wieder irgendwelche Wahlen an?

Warum

wenn es möglicht ist am haidenhof eine piste zu präparieren dann wäre es sicher auch möglich eine skatingspur in amlch und tristach für die langläufer zu präparieren. herr theuerl, ich glaube einen versuch ist es wert. eins zwei drei

hallo

bravo FT! endlich wird auch auf die Familien gedacht. wir kommen mit unserer Kleinen!