Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Ein Bild der Verwüstung nach dem nächtlichen Unfall in Lienz. Foto: Privat

Ein Bild der Verwüstung nach dem nächtlichen Unfall in Lienz. Foto: Privat

Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzung in Lienz

Im Bereich der Dolomitenkreuzung wurde nicht nur das Unfallauto massiv beschädigt.

Am 16. Jänner gegen 01:40 Uhr kam ein 28-Jähriger auf der Lienzer Dolomitenkreuzung mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab. Sein Auto touchierte einen Stromverteilerkasten, prallte gegen einen Metallzaun, wurde durch die Wucht des Aufpralls 20 Meter durch die Luft gegen einen Baum und dann gegen die Fassade eines Wohnhauses geschleudert. Ein Passant befreite den Fahrer aus dem total beschädigten Fahrzeug. Der alkoholisierte Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH eingeliefert. Die Hausfassade wurde in einer Höhe von ca. vier Metern beschädigt. Durch den Schaden am Verteiler waren mehrere Häuser kurzzeitig ohne Strom.

Das könnte Sie auch interessieren

Schwerer Autounfall im Stadtgebiet von Lienz

13 Postings

meine_fresse2022
vor 2 Jahren

Für alle Beteiligten die im Homeoffice oder remotely arbeiten, ist das eine katastrophe ohne internet. Ausserdem ist mal keine Zahlung mit Karte mehr möglich, und diese gegend von Lienz ist nicht gerade die Wallstreet wo viele Banken zur Bargeldentnahme einfach so herumstehen.

 
3
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    unholdenbank
    vor 2 Jahren

    Na, so schlimm war's auch nicht. Wenn der 3-tägige Internetausfall eine "Katastrophe" ist, dann stimmt etwas in unserer Gesellschaft nicht mehr. Jetzt funzt eh wieder alles. Dank an den Reparaturtrupp, der alles so schnell wieder hergestellt hat.

     
    2
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
so ist es vielleicht
vor 2 Jahren

Und schon errichtet man wieder an dieser Stelle einen Verteilerkasten...verstehe, wer will...bis zum nächsten Unfall, denn diese Kurve wird von so einigen recht flott genommen, da ists nur eine Frage der Zeit, bis wieder jemand geradeaus fährt und schön über den abgeflachten Randstein über den Gehsteig hinweg abhebt 🙈

 
11
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    senf
    vor 2 Jahren

    na hallo, sollen wir wegen den letzten alkoholisierten und unverbesserlichen tempopolzer nun ein breites sandparkett oder leitplanken entlang der straße durch die stadt machen? massive straferhöhung und langfristigen führerscheinentzug bewirkt mehr! warum gerichtsurteile nach derartigen Delikten öffentlich regelrecht verschwiegen werden, versteht wer will, denn auch diese könnten abschrecken. das ausmaß wäre interessant - aber ohne gesicht des deliquenten.

     
    0
    19
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      chiller336
      vor 2 Jahren

      eine leitplanke davor wär gar keine schlechte idee - das gibts auch an anderen stellen bei stromverteilern

       
      3
      10
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    sonnenstadtlienz
    vor 2 Jahren

    @so ist es vielleicht ... selten so einen Schwachsinn gelesen 🙄

     
    3
    3
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
chiller336
vor 2 Jahren

wobei ich persönlich sagen muß : der zebrastreifen in der kurve ist extrem rutschig, da wär ich selber mal beinahe mit dem zweirad gestürzt, einfach weggerutscht bei tempo 50. es ist kein zufall, dass hier schon mehrfach unfälle passiert sind und der stromverteiler ein leidiges ende nahm. das alles entschuldigt natürlich nicht eine alkoholisierung oder überhöhte geschwindigkeit

 
8
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    meine_fresse2022
    vor 2 Jahren

    Nach dem Stromverteiler wurde dann der Zaun und auch noch der Zwetchgenbaum auf brutalste und abartige Art und Weise eliminiert. Sowas kann nur passieren wenn man mit voller überhöhter Geschwindigkeit dagegen rast

     
    1
    11
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      chiller336
      vor 2 Jahren

      .. auf brutalste und abartige art und weise eliminiert.... soweit auf dem bild ersichtlich, steht der zwetschgenbaum aber immer noch. na gut, er hat ein paar "federn" gelassen, aber er wird noch weiterwachsen - der gute alte zwetschgenbaum, der zaun is halt nach hinten gebogen und wird mit relativ wenig aufwand wieder gerade stehen. der stromverteiler wird incl innenleben komplett neu aufgebaut. die rechnung wird wahrlich nicht niedrig ausfallen. so ist das halt bei verkehrsunfällen

       
      0
      5
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Godmensch
      vor 2 Jahren

      "brutal und abartig eliminiert", selten so einen Blödsinn gelesen.

       
      0
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
meine_fresse2022
vor 2 Jahren

"touchierte" den stromausfallkasten, bzw der ist völlig weggemäht und das schon zum zweiten mal an dieser stelle!

 
0
13
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Mensch-317
vor 2 Jahren

Kompletter Festnetz/Internetausfall bis zum Hochstein durch diesen Unfall 👍 Saubere Arbeit...

 
0
20
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Bergtirol1
vor 2 Jahren

Nach meinem Wissensstand ist das ja nicht der erste Unfall an dieser Stelle. Allerdings alkoholisiert, zu schnell und dann auch noch mitten im Ortsgebiet - - - da fehlt es doch an der normalen Grundeinstellung des Fahrers. Das einzige positive an diesem Unfall ist die Tatsache das kein "unschuldiger" zu Schaden kam,denn materielles kann man ersetzen, Personen nicht!!!

 
1
23
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren