Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Saisonfinale der „Eichholz Turtles“ wird live übertragen

Endspurt auf dem Eis! Am kommenden Wochenende steigt neben den Playoffs in der AHC Division 2 auch das letzte Saisonspiel der Newcomer aus Eichholz. Die „Turtles“ mischten in den letzten Wochen die Unterliga auf und haben nun die Chance auf den Meistertitel. Mit einem Sieg am Samstag gegen Oberdrauburg wäre der Pokal zum Greifen nah. Nur die Lienzer Eislöwen könnten – wenn sie beide Nachtragsspiele gewinnen – mit den Turtles nach Punkten gleichziehen. Über den Titel entscheidet dann das Torverhältnis. Das Spiel der Turtles gegen Oberdrauburg überträgt Peter Werlberger auf seinem YouTube-Channel am Samstag ab 19.00 Uhr live.

6 Postings

stef1913
vor 2 Jahren

Auch ich sehe hier nur Neid. 1. Die Turtels machen alle ZUSAMMEN einen riesigen Job! Internet Auftritt , Merch und alles andere rundherum 2.Sind sie eine riesen Bereicherung für Lienz und Umgebung 3.bringen sie durch ihre sympathische Art m Menschen ins Stadion die man nie zuvor dort gesehen hat und ich bin auch schon über 25 Jahre dabei. 4. sollten sich Besser die anderen hinterfragen warum bei ihnen weniger Bier fliest😉. Hat vl damit zu tun ,das die wenigen die da sind nach Schlusspfiff gleich das weite suchen😂. 5.Es ist die erste Saison,wer hat schon in den ersten Sasionen einen eigenen Nachwuchs??? Anders gefragt: kennt wer einen Verein der mit einer u 8 beginnt und dann 10 Jahre wartet bis sie dann eine Kampfmannschaft haben😂😂😂

weiter so EHT

 
1
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
pietro_patroni
vor 2 Jahren

biermannschaft trifft es exakt auf den punkt. bei den immer ausverkauften spielen geht bestimmt eine riesen menge "kühler blonde" über den dresen xD

 
1
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Macki
vor 2 Jahren

Alles gut und recht. Ich kenn ja viele der Turtles, die meisten feine Burschen und gute Eishockeyspieler. ABER die Aufmerksamkeit für eine reine Biermannschaft (es gibt ja keinen Nachwuchs oder dergleichen wie bei anderen Vereinen), die in der niedrigsten Klasse mitspielt ist schon faszinierend. Keine der sonstigen Osttiroler Mannschaften hat in dieser Klasse jemals soviel Aufmerksamkeit erhalten.

Na hoffentlich wirds wenigestens spannend und knapp mit dem UEC-Nachwuchs.

 
9
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    bvbDanilo
    vor 2 Jahren

    Dazu möchte ich fairerweise anmerken, dass wir als Verein uns die Aufmerksamkeit erarbeitet haben. Sei es die Auftreibung unserer tollen Sponsoren, der Presseauftritt vor der Saison, der Verkauf unserer Fanartikel, der Auftritt und die Präsentation der Spieler, Funktionäre und Helfer in den sozialen Medien, Turtle TV auf YouTube, Eislaufschuhe-Schleiftag für jedermann in Eichholz etc. Alles Bemühungen vieler Spieler und Funktionäre, ohne die das alles nicht möglich wäre. Von alleine kommt nichts und der Erfolg, natürlich auch auf dem Eis, gibt uns Recht. Wir freuen uns, dass wir frischen Wind in den durch Corona etwas tristen Alltag bekommen haben und nehmen diese Euphorie gerne mit in die nächste Saison.

    Mit sportlichen Grüßen Daniel Mair Präsident EH Turtles

     
    0
    13
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Macki
      vor 2 Jahren

      Lieber Dan.

      Danke für deine Worte. Warum meine Skepsis bezüglich der medialen Aufmerksamkeit von anderen gleich als Neid aufgefasst wird, versteh ich nicht, aber das ist wohl die heutige Zeit. Auf wen sollte ich neidig sein? Habe ich doch selbst auf dem Eichholzplatz kicken und eislaufen gelernt.

      Mochs guat Dan und schaugs dass 2022/23 wieda a guate Truppe beinand habts.

       
      0
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Enrico Andreas Menozzi
    vor 2 Jahren

    Ich gehe seit zirka 45 Jahren ( als Kleinkind angefangen) zum Sport als Zuschauer , egal welche Sportart , die Menschen wollen unterhalten werden . Turles haben es perfekt gemacht , sie haben Menschen unterhalten und ins Stadion gelockt , weiteres verfolgen viele ihren Facebook u Instagram account . Ich sehe hier eher Neid .

    Mehr Vereine wie die Turtles und die Lienzer Jugend siehst nur noch aufn Eisplatz oder auf Beton im Sommer . Vielleicht machen sie auch ein Jugend Team auf , bin mir sicher das sich einige Sponsoren finden.

    Das selbe beim Fussball , Rapid Lienz könnte sich an die Turtles a Beispiel nehmen .

    Hut ab vor der Leistung, euer Ausländischer Mitbürger

     
    0
    7
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren