Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Wahlkarten können bis 25. Februar beantragt werden

Für die Tiroler Gemeinderats- und Bürgermeisterdirektwahlen am 27. Februar können noch bis spätestens 25. Februar Wahlkarten beantragt werden – dies gilt für eine mündliche Beantragung in der Gemeinde vor Ort. Schriftlich (per Brief oder per E-Mail) können Wahlkarten bis 23. Februar beantragt werden. Telefonisch sei dies laut Aussendung des Landes nicht möglich. Ausgehändigt werden die Wahlkarten etwa bei Abwesenheit, bei Verhinderung aus gesundheitlichen Gründen oder auch wegen eines positiven Corona-Testergebnisses und einer damit einhergehenden behördlichen Quarantäne.

5 Postings

so ist es vielleicht
vor 2 Jahren

Hab ich schon am 29.1. beantragt, bis heute noch nichts im Postkastl!

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Hannes Schwarzer
    vor 2 Jahren

    Die Wahlkarten konnten seit 15.12. (Stichtag) beantragt werden. Die Gemeinden können aber erst nach Ende der Einreichfrist für Listen, bzw. nach Ende der Koppelungs- und Nachbesserungfrist (04.02.) und nach der letzten Sitzung der örtl. Wahlbehöre (Lienz: 09.02.2022, 17:00) die antlichen Stimmzettel in Auftrag geben. Der Versand konnte also erst nach dem Freitag (11.02.) vergangener Woche erfolgen. Eigentlich hätten Sie die WK schon erhalten sollen.

     
    0
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      soomanides
      vor 2 Jahren

      Ist der Herr Schwarzer die Wahlbehörde? Wo bleibt eine "amtliche" Stellungnahme? Schweigen im Rathaus.

       
      2
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      so ist es vielleicht
      vor 2 Jahren

      Inzwischen ist sie da, alles wieder gut! Hab sogar schon gewählt, hoffentlich richtig? 🤣

       
      0
      0
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Enrico Andreas Menozzi
    vor 2 Jahren

    Das ist eine Holschuld , da muss ich mich melden das ich die Wahlkarte noch nicht erhalten habe . Bei elektronischen Wahlkartenantrag , kann ich sogar an aktuellen Status meiner Wahkarte verfolgen .

    Hauptsache meckern und an Rathaus die schuld geben .

     
    1
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren