Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Iselsberg-Stronach: Neuer Bürgermeister ohne Mehrheit

Gerhard Wallensteiner war in der Gemeinde Iselsberg-Stronach der einzige, der sich für das Amt des Bürgermeisters zur Verfügung stellte. Er folgt in der Sonnseiten-Gemeinde auf Thomas Tschapeller. Das war aber nur die halbe Miete, bei der Listenwahl zog Wallensteiners „Team Zukunft“ den Kürzeren. Die bisher regierende Liste „Für Iselsberg und Stronach“ konnte die Mehrheit im Gemeinderat knapp verteidigen und holte sechs der elf Mandate. Auffallend hoch war der Anteil der „Weißwähler“ bei der Bürgermeisterwahl, 135 der 362 Stimmen (37,29 Prozent) waren ungültig. Hier das Wahlergebnis von Iselsberg-Stronach.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren