Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

St. Johann hat gewählt: Franz Gollner bleibt Bürgermeister

2013 wurde Franz Gollner als einziger Kandidat zum Bürgermeister von St. Johann im Walde gewählt. Elf Jahre nach seinem Amtsantritt hatte er mit Alois Holzer einen Konkurrenten, der in der Kleingemeinde immerhin 95 Stimmen einheimste, das sind 44,81 Prozent. Gollner verteidigte zwar seinen Sessel mit 117 Stimmen, wird sich aber im Gemeinderat künftig Mehrheiten suchen müssen. Seine Liste „Zukunft St. Johann“ verlor sieben der elf bisherigen Mandate, vier an die „Bäuerliche Liste St. Johann“ und drei an Holzers Liste „Für St. Johann“. Das Wahlergebnis in St. Johann im Detail.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren