Strassen hat gewählt: Wieder keine Mehrheit für Webhofer

Mit unliebsamen Überraschungen hatte der amtierende Bürgermeister von Strassen, Franz Webhofer, am heutigen Wahlsonntag nicht zu rechnen, er stellte sich als einziger Kandidat der Wahl. 82,49 Prozent jener, die ihr Wahlrecht in Anspruch genommen haben, wollten ihn auch weiterhin im Amt sehen. Regieren musste Webhofer bereits in der vergangenen Periode ohne Mehrheit, bei dieser Wahl legte seine Liste zwar um ein Mandat auf fünf Sitze im Gemeinderat zu, die Gegenliste „Aktiv für Strassen“ hält allerdings sechs der elf Mandate. Die Wahlbeteiligung lag bei 77,86 Prozent. Hier das Wahlergebnis von Strassen im Detail.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren