Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Das Labor von Gernot Walder ist „familienfreundlich“

Der Betrieb des Osttiroler Virologen wurde vom Land ausgezeichnet.

Im Rahmen eines Landeswettbewerbs werden regelmäßig die „familienfreundlichsten Betriebe Tirols“ ausgezeichnet. 55 Tiroler Unternehmen haben 2021 am Wettbewerb teilgenommen und wurden in den Bereichen Arbeitsort und -zeit, familienfreundliche Maßnahmen, Weiterbildung, familiäre Betreuungs- und Pflegeaufgaben, Karenz und Wiedereinstieg sowie Informationspolitik und Unternehmenskultur einer Bewertung unterzogen.
Wirtschaftslandesrat Anton Mattle (re.) überreicht Gernot Walder die Auszeichnung für seinen „familienfreundlichen Betrieb“. Foto: Land Tirol/Die Fotografen
Am 21. März kürte Familien- und Wirtschaftslandesrat Anton Mattle die besten drei Unternehmen in fünf Kategorien. Bereits zum sechsten Mal wurden Firmen vor den Vorhang geholt, die durch die Umsetzung von familienfreundlichen Maßnahmen aktiv zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie beitragen. Die Dr. Gernot Walder GmbH aus Osttirol landete bei den privaten Wirtschaftsunternehmen mit 21-100 Mitarbeiter:innen auf dem zweiten Platz. Als alleinerziehender Vater von drei Kindern weiß Walder aus eigener Erfahrung, „wie wichtig es ist, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen.“ Um die Work-Life-Balance zu fördern, setzt er in seinem Labor im Villgratental auf flexible Arbeitszeiten und bietet Remote- und Homeoffice-Lösungen an. Auch das Angebot von verschiedensten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten werde von seinem Team gut angenommen. „Gerade die Coronapandemie war für uns eine besondere Herausforderung. Einerseits mussten wir gemeinsam ein hohes Maß an Versorgungssicherheit gewährleisten, andererseits war in Zeiten von Homeschooling und Ausgangsbeschränkungen jeder in seiner Familie besonders gefordert“, betont Walder und dankt seinen Mitarbeiter:innen „für ihren besonderen Einsatz“.

3 Postings

Kaffeesud
vor 2 Jahren

In einem Milliarden-Markt holt sich jeder sein Stück ab !

 
5
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
lugger
vor 2 Jahren

Gratuliere! Super gemacht!

 
0
13
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
66
vor 2 Jahren

Gratulation Gernot mach so weiter

 
1
18
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren