Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

2.500 Geflüchtete mittlerweile in Tirol registriert

In Tirol haben sich seit Beginn des Krieges in der Ukraine rund 2.500 Geflüchtete registriert. Doch nur knapp 2.000 Menschen meldeten bisher einen Wohnsitz an, der aber für die Zustellung des "Ausweises für Vertriebene" benötigt wird, teilt das Land mit. Die Behörde ruft dazu auf, eine Meldeadresse bekannt zu geben.

7 Postings

defregger
vor 2 Jahren

Warum sein nou soviele Oschttiroler so weit rechts dahome? Glong's Schmolz nimma afs Bröt?

 
1
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Enrico Andreas Menozzi
vor 2 Jahren

@postler: keine Sorge , die fahren wieder nach Hause sobald es möglich ist . Bin mir ziemich sicher das jede Ukrainische Frau eine Bereicherung für die Menschheit ist und ihr Haustier natürlich mit, im Gegensatz zu ihnen ist . Zu der Geschichte muss man auch sagen , das Ukrainer so oder so frei in der EU reisen können , war schon vor dem Angriffs Krieg von Putin so . Wie war die Wahlparty in Ungarn und Serbien ? Lieber Ukrainische Haustiere in der Nachbarschaft als Putin verstehende FPÖ'ler .

 
4
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Spanidiga
vor 2 Jahren

Danke für die Antwort...war für mich einfach eine ganz normale Frage...

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Enrico Andreas Menozzi
    vor 2 Jahren

    Passt schon , bin bei dem Thema nur ernster da zu viele Putin Versteher . Melden ist natürlich wichtig, glaub das manche mitn Kopf gerade in der Heimat sind . Sind ja in der Mehrheit Frauen , Kinder und Senioren . Spätestes für Unterstützung müssen sie sich anmelden , da ihre Wöhrung bis jetzt keiner wechselt .

     
    2
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Spanidiga
vor 2 Jahren

Interessant...sind registriert .....aber nirgends gemeldet ?🤔

 
4
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Enrico Andreas Menozzi
    vor 2 Jahren

    Nirgends stimmt ja nicht , es sind 2000 von 2500 gemeldet . Nach der Regestrierung kommen viele Privat unter , in Ferienwohnungen , Bekannte , Kirche , die müssen dann zur Gemeinde und den Wohnsitz anzumelden . Da muss der Unterkunftgeber am besten mit ihnen zusammen auf die Gemeinde , oder beschreiben was zu tun ist. Funktioniert überall anders, in manche Länder musst du dich inerhalb 24 std bei der Polizei melden , oder sie kommen zu dir um alles zu überprüfen. Habe in Lienz welche getroffen , die jungen Damen konnten perfekt englisch und suchen jetzt Arbeit. Waren super nett und hatten ihre Haustiere dabei .

     
    3
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Post_ler
      vor 2 Jahren

      Danke Migrantenkind für deine nette Geschichte. Neue Haustiere braucht unser Land dringend! 😉

       
      7
      7
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren