Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Alkolenker bei Unfall in Winklern verletzt

Der Kärntner, dem schon vorher der Führerschein abgenommen wurde, kam von einer Gemeindestraße ab.

Ein 54-jähriger Mann aus Klagenfurt war am Mittwoch, 17. August, in den späten Abendstunden mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße von der Winklerner Alm Richtung B107 unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Wagen von der Straße ab, überschlug sich und landete etwa 15 Meter unterhalb der Straße zwischen Bäumen auf dem Dach.

Der 54-Jährige verständigte seine Lebensgefährtin, welche die Polizei alarmierte. Der Verunfallte wurde über sein Mobiltelefon geortet und kurz nach Mitternacht von der Bergrettung Winklern geborgen. Der Kärntner wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von der Rettung in das BKH Lienz gebracht. Ein vor Ort durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung.

Der Führerschein konnte dem Mann allerdings nicht abgenommen werden, da ihm dieser schon zuvor entzogen wurde. Im Einsatz standen die Bergrettung Winklern mit acht Mann, die Feuerwehren Stall, Reintal und Winklern mit insgesamt 36 Personen sowie das RK Winklern.

Der Wagen des 54-Jährigen stürzte 15 Meter ab und blieb am Dach liegen. Foto: FF Winklern

Das könnte Sie auch interessieren

Lienz: Mann attackiert Polizisten mit Luftpumpe 

Der 63-Jährige hatte zuvor zwei Nachbarn „mit dem Umbringen“ bedroht. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

2 Postings

isnitwahr
vor 2 Jahren

hoffentlich muss der Alkolenker den gesamten Einsatz aus der eigenen Tasche zahlen, inkl. KH Kosten und ohne "finanzieller Unterstützung" einer Versicherung.

 
1
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Joachim
vor 2 Jahren

Hoffentlich bekommen die freiwilligen Helfer eine finanzielle Unterstützung vom Alkolenker!

 
1
9
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren