Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Die kleine Hexe Dorothee und das zerstörte Erdreich

Ein Sturzregen macht das Erdvolk heimatlos, doch die Hexen nehmen es bei sich auf.

Was als wunderschönes Fest der kleinen Hexe Dorothee, der Elfen, der Kobolde und der Bewohner des Erdreiches begonnen hat, endet als große Katastrophe. Ein Sturzregen dringt nämlich in die Gänge und Kammern des Wurzelreiches ein und überschwemmt und zerstört es. Die Erdmännchen und Erdfräuleins können somit nicht wie geplant am Ende des Festes nach Hause zurückkehren. Doch die Hexen und Hexenmeister gewähren ihnen sofort Asyl und richten in der großen Hexenschule ein Lager für sie ein. Wie lange sie dort bleiben müssen, wird sich erst herausstellen.


Der Podcast „Die kleine Hexe Dorothee“ ist auf allen gängigen Podcastplattformen inklusive Spotify, Apple-Podcasts und Google Podcasts zu finden. Erdacht hat die Geschichten über diese entzückende kleine Hexe die Osttiroler Autorin Silvia Ebner, deren Tochter Anna für jede Episode ein lustiges Titelbild zeichnet.

Silvia Ebner ist eine Erzählerin mit Leib und Seele. Ihr erstes Buch „Vom Sterben. Und Leben“ erschien im Sommer 2018 im Dolomitenstadt-Verlag und wurde gleich zum Bestseller. Die Sprachlehrerin arbeitet auch als Journalistin, Theaterautorin und Podcasterin.

Das könnte Sie auch interessieren

Die kleine Hexe Dorothee und Anton Amsel

Die kleine Hexe Dorothee und Rabenrätin Rosmarie

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren