Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kathrin Hörschläger startet als Pflegekoordinatorin

Stabstelle als Bindeglied zwischen Land, Gemeinden, diversen Einrichtungen und Systempartnern.

Wie im Vorjahr angekündigt, tritt mit Anfang Jänner 2023 Kathrin Hörschläger als neue Pflegekoordinatorin des Landes ihre Stelle an. Zu ihren Aufgaben zählt unter anderem die Zusammenarbeit zwischen dem Land, den Regionen sowie den Einrichtungen in den Bezirken, um die Entwicklung im Pflegebereich strategisch voranzutreiben.

Gesundheitslandesrätin Cornelia Hagele (links) und die neue Pflegekoordinatorin des Landes, Kathrin Hörschläger. Foto: Land Tirol/Huldschiner

„Kathrin Hörschläger bringt als Diplomkrankenpflegerin und bisherige Geschäftsführerin des Gemeindeverbands Soziale Dienste Stanzertal ihre langjährige Erfahrung im Pflegebereich mit“, erklärt Gesundheits- und Pflegelandesrätin Cornelia Hagele. Angesiedelt wird die Stabsstelle Strukturentwicklung Pflege beim Landesinstitut für integrierte Versorgung, kurz LIV Tirol.

Hörschläger will vor Ort mit den Gemeinden und allen Einrichtungen des Pflegesektors den Status quo der Pflege- und Betreuungsmöglichkeiten erheben, im Dialog mögliche neue Formen gemeinsam entwickeln, die Personalsituation durchleuchten und Verbesserungen vor allem im Bereich der Kinderbetreuung andenken.

Das könnte Sie auch interessieren

Monatlich 600 Euro Bonus für Auszubildende in der Pflege

Bund und Land schaffen ab Herbst einen zusätzlichen finanziellen Anreiz für dieses Berufsbild.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren