Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kals: Junge Familie bei Rodelunfall schwer verletzt

Ein zweijähriges Mädchen und seine Eltern landeten nach missglücktem Bremsmanöver im Krankenhaus.

Mit einem zweijährigen Mädchen auf dem Schoß rodelte eine 28-jährige Österreicherin am Dreikönigstag in Kals mit einer Leihrodel auf einem Schi- und Rodelweg talwärts. Der 31-jährige Vater der Zweijährigen fuhr mit den Schiern hinter und neben den beiden her.

In einer Linkskurve verlor die Frau die Kontrolle über die Rodel, kam von der Bahn ab und fuhr auf die an dieser Stelle recht steile Schipiste, auf der die Rodel immer schneller wurde. Die Frau konnte nicht mehr bremsen, weshalb der Vater versuchte, mit den Schiern vor die Rodel zu fahren und das Sportgerät zu stoppen.

Der Versuch misslang und alle drei prallten gegen einen gepolsterten Absperrungspfosten. Dabei wurden das Mädchen und seine Eltern schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Familie mit zwei Notarzt-Hubschraubern in das Bezirkskrankenhaus Lienz bzw. in das Unfallkrankenhaus Schwarzach geflogen.

Das könnte Sie auch interessieren

34-jährige Osttirolerin verstarb bei Verkehrsunfall

Kollision in Jochberg forderte fünf weitere Verletzte, darunter die beiden Kinder der Frau.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren