Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Rabiater Nachtschwärmer in Lienz verhaftet

22-jähriger Afghane nach zwei Körperverletzungen und Widerstand gegen die Staatsgewalt in U-Haft.

In der Nacht auf Sonntag, 8. Jänner, wurden Polizeibeamte in Lienz zu einer Körperverletzung vor dem Lokal „Stadtkeller“ gerufen. Während die Beamten vorerst gegen Unbekannt ermittelten, kam es im Nahbereich erneut zu einer Rauferei unter Jugendlichen. Als die Polizisten versuchten, die Situation zu entschärfen, ging ein 22-jähriger Afghane, der für beide Körperverletzungen als Tatverdächtiger gilt, auf die Beamten los.

Der Mann trug einen verbotenen Schlagring aus Metall bei sich und versuchte, sich der Festnahme zu widersetzen. Bei der Amtshandlung erlitt ein Polizist Verletzungen unbestimmten Grades. Die Waffe wurde sichergestellt und der Beschuldigte in die Justizanstalt Innsbruck überstellt, wo er derzeit in Untersuchungshaft sitzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kals: Junge Familie bei Rodelunfall schwer verletzt

Ein zweijähriges Mädchen und seine Eltern landeten nach missglücktem Bremsmanöver im Krankenhaus.