Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Eisbären Huben bleiben gegen Althofen sieglos

Die Nashörner waren für die ambitio­nierten Osttiroler nicht zu knacken. Virgen demütigt Lienzer Eislöwen.

Zu Gast bei Tabellenführer Althofen zeigte der UECR Huben über weite Strecken ein ansehnliches Spiel. Zunächst brachte Maximilian Isopp die Hausherren in Front, ehe Elias Mattersberger die Osttiroler mit dem 1:1 zurück ins Spiel schoss. Danach kam es zu Chancen auf beiden Seiten, erst knapp vor Drittelende ging Althofen durch Philipp Waldner mit 2:1 in Führung.

Der Treffer von Elias Mattersberger reichte am Ende nicht für den Erfolg. Foto: EXPA/Groder

Auch im zweiten Drittel war für die Eisbären noch alles drin, kurz nach Halbzeit erzielte Johannes Fuetsch den erneuten Ausgleich. Die Nashörner stellten vor heimischer Kulisse ihre Durchschlagskraft unter Beweis, abermals ging Althofen in Führung. Die Hubener Eiscracks bewiesen Moral und glichen auch diesen Rückstand aus, Jakob Schwarzer gelang das 3:3. Weiterhin ging es hin und her, noch im zweiten Drittel ließ Kevin Schettina Althofen jubeln.

Mit dem 4:3 auf der Anzeigetafel gingen die Osttiroler im Schlussabschnitt ins Risiko, blieben aber ohne Torerfolg. Aus zwei Kontern mussten die Eisbären zwei weitere Gegentreffer von Sandro Seifried und Martin Zeloth einstecken. Damit bleiben die Eisbären im Grunddurchgang in den drei direkten Duellen gegen Leader Althofen ohne Punkte.

Sang- und klanglos verabschiedeten sich die Lienzer Eislöwen am Samstag, 14. Jänner, aus der Eisarena in Virgen. Auf Formsuche setzte es für die Dolomitenstädter auf fremdem Eis gegen den Tabellenführer eine herbe 10:2-Schlappe. Das Hubener Farmteam besiegte Leisach im Osttirol-Duell knapp mit 5:4, die Black Devils aus Prägraten mussten sich Paternion erst in Overtime geschlagen geben.

Das könnte Sie auch interessieren

Dolomitenlauf steigt heuer in Obertilliach

Wegen der Schneelage fällt der Startschuss im Lesachtal. Neu dabei sind Mini-Bewerbe für Anfänger.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren