Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

180 Feuerwehrleute kämpften gegen Großbrand in Pfunds

Drei Gebäude betroffen. Ein Feuerwehrmann verletzt. Hotelgäste und Anrainer mussten evakuiert werden.

Bei einem Großbrand im Ortszentrum von Pfunds (Bezirk Landeck) ist Sonntagfrüh ein unbewohntes Wirtschaftsgebäude abgebrannt. Die Flammen griffen auch auf die Holzkonstruktion eines Wohnhauses über, bei einem zweiten Wohnhaus fingen der Balkon und die Holzverschalung Feuer. Nach Angaben der Polizei standen 180 Feuerwehrleute stundenlang im Einsatz, ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Das Feuer brach aus noch unbekannter Ursache gegen 4.45 Uhr aus. Als die Feuerwehrleute am Ort des Geschehens eintrafen, stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Die umliegenden Häuser und auch ein Hotel wurden evakuiert. Die Lösch- und Aufräumarbeiten waren am Sonntagvormittag noch im Gang, die Ortsdurchfahrt durch Pfunds war deshalb gesperrt.
Ein leerstehendes Wirtschaftsgebäude wurde Raub der Flammen, die auch auf Nachbargebäude übergriffen. Foto: APA/Zeitungsfoto/Liebl

Das könnte Sie auch interessieren

Feuer zerstörte Bauernhaus im Defereggental

In St. Veit stand am Freitag ein Haus in Flammen. Der 57-jährige Bewohner wurde unbestimmten Grades verletzt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren