Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Maya Klaunzer siegt bei Salzburger Boulderbewerb

Auch David Hanser und David Einhauer warteten bei „Moves deluxe 4.0“ mit geschickten Zügen auf.

Am vergangenen Wochenende fand zum vierten Mal der Salzburger Boulderbewerb statt. 150 Sportler:innen aus ganz Österreich und Deutschland waren bei „Moves deluxe 4.0“ in der Boulderbar in Salzburg vertreten.

Auch Maya Klaunzer, David Hanser und David Einhauer von der Lienzer Alpenvereinsjugend battelten sich gegen die anderen Kletterer auf der Boulderwand.

Für die Qualifikation fand ein „Boulderjam“ über vier Stunden statt. Es galt, bis zu 36 zum Teil sehr anspruchsvolle Boulderprobleme zu lösen, um ins Finale aufzusteigen.

Maya Klaunzer und David Hanser schafften den Einzug ins Finale, David Einhauer schrammte nur knapp daran vorbei. In der Finalrunde warteten weitere drei Boulderrouten auf die Teilnehmer:innen, alle drei mussten in einer begrenzten Anzahl von Versuchen bewältigt werden.

Klaunzer löste die finalen Boulderrouten ohne Probleme und holte sich den ersten Platz in der Damenwertung. Hanser schaffte es auf den siebten Platz unter den Männern.

Das könnte Sie auch interessieren

Spannende Meisterschaft im Boulderraum Sillian

Maya Klaunzer siegte unangefochten bei den Frauen. Bei den Männern ging der Sieg an Simon Wolsegger.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren