Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Nach Schiunfall in St. Jakob werden Zeugen gesucht

Bei einer Kollision wurde ein Mann verletzt. Die beteiligte Schifahrerin fuhr weiter.

Am 19. Februar gegen 15.20 Uhr fuhr ein 55-jähriger Deutscher mit seinen Schiern im Schigebiet Brunnalm in St. Jakob in Defereggen im Bereich des Sesselliftes Weißspitzlift talwärts. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer derzeit unbekannten Schifahrerin. Beide Personen kamen zu Sturz und signalisierten sich anschließend gegenseitig, dass sie unverletzt seien. Also setzte die Frau ihre Fahrt fort.

Kurze Zeit später bemerkte der 55-Jährige in einer Schihütte ein Ziehen im Bereich des hinteren rechten Oberschenkels und bemerkte erst jetzt eine tiefe Schnittverletzung. Auf Grund der Schwere der Verletzung wurde von der Pistenrettung der Notarzthubschrauber alarmiert und der Mann in das Krankenhaus Lienz geflogen.

Die unbekannte Schifahrerin, die mit einem weißen Helm, weißer Schijacke und einer blauen Hose bekleidet war, bzw. allfällige Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der PI Matrei unter Tel 059133/7234 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Möbelix-Übersiedlung in die grüne Wiese ist fix

Von manchen Lienzer Gemeinderäten wird der Umzug aus Nußdorf-Debant als Erfolg für die Stadt gewertet.

83

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren