Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Snowboarder auf dem Zettersfeld schwer verletzt

Der Urlauber fuhr über den Pistenrand hinaus und stürzte 30 Meter über eine steile, ausgeaperte Böschung ab.

Am 26. Februar um 13:38 Uhr fuhr ein 54-jähriger Deutscher auf dem Zettersfeld mit seinem Snowboard auf der Roten Piste 2a talwärts. Als er auf einem Querverbindungsweg zu einem Rechtsschwung ansetzte, kam der Snowboarder vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers über den linken Pistenrand hinaus und stürzte ca. 30 Meter über eine steile, teilweise ausgeaperte Böschung ab. Dabei wurde der 54-Jährige schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Badwirt Lienz sperrt zu: Snacks aus dem Automaten

Weil noch kein neuer Pächter gefunden wurde, müssen sich die Badegäste vorerst mit Lebensmittelautomaten begnügen.

80

9 Postings

Vlad Tepes
vor einem Jahr

Ich bitte dich vielmals um Entschuldigung für den Rechtschreibfehler, ich werde versuchen, so etwas in Zukunft vermeiden. Es hat mich halt so aufgeregt, dass jemand Krieg mit Hasspostings gleichsetzt. Es gäbe noch einige andere Wortmeldungen in diesem Forum, die du dir vorknöpfen könntest. Viel Spass damit!

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Sufag
vor einem Jahr

Es war nur eine Frage der Zeit bis an dieser Stelle einmal etwas passiert. Die Verantwortlichen der Lienzer Bergbahnen, Vorstand und Betriebsleitung, haben sich in den letzten Jahren nie um diese gefährliche Stelle gekümmert. Früher war südseitig dieses Weges immer ein Netz über die gesamt Länge gespannt, in den letzten Jahren nicht mehr. Jeder der die Osthang-Umfahrung kennt, weiß dass hinter diesem Querverbindungsweg ein Rechtskurve kommt. Ein Urlauber der das Gelände nicht kennt, kann das nicht wissen und kommt dann über den Pistenrand hinaus, wenn die Lienzer Bergbahnen an dieser Stelle nichts unternehmen wird es in Zukunft leider noch öfter zu Unfällen kommen. Vorstand und Betriebsleitung sollten sich einmal ein Bild von der Lage am Zettersfeld machen, denn die Zustände im heurigen Winter waren und sind eine Katastrophe. Keine Beschneiung am Mittelhang, fast keine Beschneiung am Osthang, beim Ausstieg Faschingalmlift Steine mitten in der Piste und das obwohl es kalt genug war und der Speicherteich immer noch halb voll ist.

 
12
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Village Pizza
    vor einem Jahr

    Ein Urlauber der das Gelände nicht kennt, kann nicht wissen dass eine Kurve kommt, und kommt dann unweigerlich über den Pistenrand hinaus? Geht´s noch? Auf Sicht und dem eigenen Können entsprechend zu fahren kommt heute nicht mehr in Frage?

     
    4
    20
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Schaumaamol
vor einem Jahr

Für das werden Pisten prepariert das man rausfahren kann - unverbesserliche Vollpfosten!!!

 
6
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Enrico Andreas Menozzi
    vor einem Jahr

    Unfälle passieren , war ja nur ein Fahrfehler und kein Verbrechen . Bei Einheimischer Jugend die betrunken Auto Unfälle verursachen wird nicht so massiv kritisiert und gehetzt wie bei Gäste ausn Ausland die Freizeit Unfälle haben.

     
    8
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      schnuffi
      vor einem Jahr

      Enrico Andreas Menozzi...Genau so isses! Für mich ist die "hetze" im Netz ist schlimmer als jeder Krieg! Die Leute die sowas machen denken in keinster Weise an die Folgen!

       
      6
      1
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Vlad Tepes
      vor einem Jahr

      Getötete, Vergewaltigte, Vertriebene, zerstörtes Land...das ist Krieg! Das mit dähmlichen Postings gleichzusetzen ist mehr als zynisch...schalt dein Hirn ein, bevor sowas schreibst, Schnuffi!

       
      0
      8
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Enrico Andreas Menozzi
      vor einem Jahr

      Ich finde es nur nicht in Ordnung , Gäste auf Grund von Fahrfehler zu beleidigen . Es passiert , bei jeden Weltcup Rennen unfälle durch fahrfehler, jeden Freizeit Sportler erwischt es mal , in der Arbeit passieren Fehler , beim Motor Sport oft tödlich . Es ist passiert und zum Glück ist es nicht zu schlimm gewsen mit dem Unfall am Berg .

      Es fällt halt auf , das bei Urlaubsgäste mit zweierlei mass gemessen wird .

      Man könnte auch über den Autounfall paar miese Kommentare setzen . Was hat die um die Uhrzeit Auto zu fahren , da es doch Wissenschaft erwiesen ist das dein Körper erst ab 7:00 Uhr leistungsfähig ist und zuvor bei Arbeit höhere Unfall Gefahr . Wenn man ein Arsch ist , könnte man sowas schreiben .

      Ich denke mir halt , zum Glück hat sie überlebt da sowas sehr schlimm enden kann.

      Ich bin als Kind ( Vorschulalter ) bei meine Großeltern an der Rivera aufgewachsen , wir waren jeden Tag am Meer , mit Felsen und andere Strömung wie die italienische Adria . Ich kann mich nicht erinnern ,das mein Vater oder Großvater ( Oma war immer am kochen ) jemals über Ausländische Gäste geschimpft haben . Obwohl Touristen bei Gefahr ins Wasser sind , falsches Verhalten bri Sonne , trinken und Ernährung . Selber mal dabei gewesen wo welche Ertrunken sind , das war ein Unglück und jeder war traurig . Einmal haben italienische Kinder , Deutsche als Nazis beschimpft , kann mich noch gut erinnern wie mein Vater das geklärt hat und sich bei die Urlauber entschuldigt hat . Arschlöcher gibt es viele , Kinder können meistens nichts dafür , aber manchmal fällt es halt besonders auf . Jedes Jahr Rekorde an Gäste , da werden auch die Unfälle steigen .

      Inzwischen sind wir schon so weit das sich Menschen freuen, wenn ein Boot mit Flüchtlinge untergegangen ist . Aber Sonntags in die Kirche .

       
      1
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Hannes Schwarzer
      vor einem Jahr

      @Vlad Tepes: dä(h)mlich.. weisst, das ist halt so eine Sache mit 'Dein Hirn einschalten, bevor sowas schreibst..' (Zitat Ende).

       
      1
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren