Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Helmut Tomac wird wieder Landespolizeidirektor

FPÖ kritisiert in Anspielung auf Landesrätin Astrid Mair: „Ab morgen ist Sicherheit in Tirol Familiensache.“

Der frühere Tiroler Landespolizeidirektor Helmut Tomac tritt mit 1. März seine alte Stelle wieder an. Nachdem er seit 2020 als Generalsekretär im Innenministerium arbeitete, kehrt er nun wieder nach Tirol zurück und löst seinen Nachfolger Edelbert Kohler wieder ab. „Ein Wechsel, der so vereinbart war und Dr. Kohler die eine oder andere Möglichkeit eröffnet, sich neu zu orientieren,“ kommentiert die Presseabteilung der Tiroler Polizei und enthüllt in launigen Worten auch gleich die Zukunftspläne des scheidenden Kommandanten:

„Tatsächlich verdichtet sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich seine aktive Dienstzeit nach mehr als 42 Dienstjahren dem Ende zuneigt. Mit Dienstantritt von Mag. Helmut Tomac am 1. März 2023 wird Dr. Kohler sein aufgestautes Urlaubs- und Zeitausgleichskontingent abbauen, um dann voraussichtlich im Sommer in den Ruhestand zu gleiten.“

Helmut Tomac wechselt vom Innenministerium zurück auf den alten Posten als Tiroler Landespolizeidirektor. Foto: APA/Punz

Der alte und neue Landespolizeidirektor gleitet jedenfalls nicht ohne kritische Begleitmusik in das Amt zurück. „Ab morgen ist Sicherheit in Tirol Familiensache,“ ätzt FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger in Anspielung auf Landesrätin Astrid Mair, die Lebensgefährtin von Tomac.

Für Abwerzger ist dies unvereinbar: „Zumindest gibt es eine schiefe Optik, die sich die ÖVP nicht leisten kann. Offensichtlich ist es ihnen aber einfach egal. Jedenfalls zeugt es von der offenkundigen Führungsschwäche von Anton Mattle, der es nicht schafft, klare Vorgaben innerhalb der ÖVP zu machen.“

Einen Lösungsvorschlag hat der Freiheitliche auch parat: „Nach dem Motto Ober sticht Unter sollte Tomac ganz im Sinne der Gleichberechtigung seiner Partnerin den Vortritt geben und den Hut nehmen. Mair soll ja nicht wegen ihres Partners das Nachsehen haben müssen. Andererseits zählt innerhalb der ÖVP wohl ohnehin jeder zur Familie, wie die Chats von Kurz, Blümel und Schmid gezeigt haben.“

Das könnte Sie auch interessieren

Landesrätin Astrid Mair liebäugelt mit Kickl im Bund

19

25 Postings

Bahner Bernd
vor einem Jahr

Die Kommentare Chronos´ zeichnen sich immer durch Brillianz und Treffsicherheit aus. Und nun gar im Visier des Verfassungsschutzes. Das empfiehlt sie wohl für höhere puplizistische oder politische Aufgaben. Vielleicht tritt sie dann auch aus dem Schatten ihrer Anonymität heraus.

 
4
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Chronos
    vor einem Jahr

    Herr Dr. Bahner, Persönlichkeiten Ihres Formats (in diesem Forum habe ich auch andere erwähnt) sind für mich jene Personen, denen ich hohen Respekt zolle und von denen ich (und die Jugend) viel lernen kann! Ich beschäftige mich gerne mit bzw. über den Lebensweg von "weisen" Frauen/Männern - soweit ich Informationen erhalten kann, oder gar persönlich ins Gespräch komme. Als "weiser" Mensch wird man nicht geboren. Lebenserfahrungen spielen dabei eine entscheidende Rolle!

    Den geistigen Horizont muss man ständig erweitern. Vieles kann inspirieren – zB. Nabucco und den Gefangenenchor in der Arena di Verona oder einem Orgelkonzert in einer klangvollen Kirche lauschen. Ich mag auch schöne (Aussichts)Berge! Oben bekommt man eine andere Sicht, der Horizont rundum liegt in weiter Ferne. Ich habe für mich entschieden, dass das nicht das Ende, sondern der Beginn für vieles und neues birgt. Leider ist hier nicht der Richtige Raum für philosophische Gespräche…

    Publizistische oder politische Aufgaben? Vieles spricht dafür, noch mehr dagegen. Vor allem bei Letzterem!

    Für den BVT (umgangssprachlich: Österr. Geheimdienst) muss ich nun doch eine Lanze brechen. Seit der Neuaufstellung nach den Skandalen, läuft es im BVT in vielen Bereichen in eine gute Richtung. Wichtig bei solchen Institutionen ist es, dass es KEINE politischen Einflussnahmen gibt und es zu KEINEN politisch motivierten Besetzungen von Führungsjobs kommt! Die riesigen Informationsdatenmengen müssen ausschließlich für die Sicherheit der Bevölkerung dienen, nicht zum Eigennutz oder zum Nutzen von Parteien! Wer weiß, vielleicht ist die "Einvernahme" in Folge und im positiven Sinn (ohne mehr zu verraten - geheim!) dann doch in ein Gespräch für eine Rekrutierung umgemünzt worden - grins, wohl die Ironie an der Geschichte.

     
    3
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Herr_Ethiker
      vor einem Jahr

      Hier ist (Gott sei Dank) wirklich nicht der richtige Raum für "philosophische Gespräche".

       
      3
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Chronos
      vor einem Jahr

      Dunkel ist Ihrer Worte Sinn… dagegen war es für Herakles dereinst ein Leichtes, die Ställe des Augias zu säubern!

      @Herr_Ethiker, warum werde ich den Eindruck nicht los, dass mein alter Freund, @her_kules, mich hier anspricht?

       
      4
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Herr_Ethiker
      vor einem Jahr

      Wenn ich gewollt hätte, mit dunklem Sinne zu sprechen, hätte ich den Namen Herr_Aklit gewählt. Ihr Vergleich geht nach hinten los, nicht nur deshalb, weil Herkules kein Philosoph war. Herr_Kules hingegen? Wer vermag das schon zu sagen? Aber ein "her_kules" war mir nie bekannt.

      Auf jeden Fall gut kombiniert, Watson. Sie sind ja eine richtige Spürnase. Alt lasse ich mich vielleicht nennen, aber ein Freund von Chronos, das war ich bestimmt nie.

       
      0
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Chronos
      vor einem Jahr

      Sehr geehrter Herr_Ethiker oder Herr_Kules!

      Wenn auch nicht mit aller Fairness - dafür unschuldige ich mich bei Ihnen nun aufrichtig! – wie sonst, hätte ich mein Ziel erreichen können? Nämlich, Sie aus der Reserve zu locken mit der falschen Schreibweise "her_kules" und mit der Bezeichnung "alten Freund", ohne Anführungszeichen. Sie berichtigen mich nun im geahnten Ausmaß und wie erwartet. Sie übertreffen sogar mein/e Gefühl/Ahnung eindrucksvoll. Mit meiner Einschätzung lag ich immerhin richtig. Denn nur der "echte“ ehemalige Nickname, in Person @"Herr_Kules", würde es kaum zulassen, dass ich seinen Nickname "falsch" schreibe und sogar als "alten Freund" bezeichne!

      Ich schließe aus unseren früheren Diskussionen ua., dass Sie sehr gebildet sind, in der griechischer Mythologie gut vertraut, gutes Latein beherrschen, äußerst korrekt in der Rechtschreibung sind, jedoch aber auch möglicherweise sehr nachtragend und möglicherweise schnell gekränkt sind!

      Eines weiß ich nun sicher, dass @Herr_Ethiker ehemals @Herr_Kules, ein und dieselbe Person ist. Ich möchte schon zugeben, dass es mir wichtig war, das festzustellen. Die Mitte dazu, tun mit wirklich leid.

      Grundsätzlich weiß ich nicht, warum Sie - gefühlsmäßig - gegen mich hier im Forum z.T. abwertend auftreten. Ich jedenfalls respektiere Sie sehr und schätze Ihren Intellekt. Anderer Meinung zu sein, ausgeprägte Debatten oder Kontroverse zu führen, sollten nicht darin münden, die Wertschätzung des Diskussionspartners zu mindern.

       
      0
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Herr_Ethiker
      vor einem Jahr

      Wie gesagt: Gut kombiniert, Watson. Sie haben da tatsächlich etwas herausgefunden, das nie ein Geheimnis hätte sein sollen. Sonst hätte ich mir schon einen anderen Namen gegeben... Frau_keludowig vielleicht, Frau_kepetry wär' wegen meiner politischen Einstellung nicht gegangen. Naja, egal.

       
      0
      1
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Chronos
      vor einem Jahr

      @Herr_Ethiker = @Herr_Kules,

      ich gehe davon aus, dass Sie mich ebenso aus meiner Reserve locken wollen. Ist das Ihr Ziel? Haben Sie allgemein etwas gegen Frauen, oder wollen Sie mich mit Frau Kepetry vergleichen? Auch wenn wir wiederum weit weg vom Thema sind…

      Allein, Ihre Idee… Warum in aller Welt, kommt man auf diese Idee, sich einen Nickname "Frau_Kepetry" zuzulegen? Ich nehme an, Sie meine tatsächlich die ehem. Vorsitzende der AfD.

      Auszüge aus Frau Kepetrys Einstellung in einem Spiegel-Interview: "Ich bin nämlich gerne eine Führerin. …inhaltliches, sachliches Diskutieren lehne ich kategorisch ab. … Frauen sind frei und gehören an den Herd. Und für mich gilt das nicht. … Wir finden nur, dass einige Menschen besser sind als andere. Und die Deutschen sind eben zufällig die besten von allen. … Wir finden, dass die Grenzen sofort abgeriegelt werden müssen. Alle, die schon hier sind, schieben wir einfach wieder ab. Die sind schließlich alle illegal eingereist und somit kriminell. … Und wenn wir schon dabei sind, könnten wir doch auch gleich die Pressefreiheit, die Meinungsfreiheit, die Kunstfreiheit und diesen ganzen Diskriminierungsquatsch rauswerfen. Das braucht sowieso niemand. … Auf die Frage: Was würden Sie tun, wenn sich eines Ihrer Kinder als homosexuell outet? … Der Schusswaffengebrauch als ultima ratio darf nicht ausgeschlossen werden"

      Zum eigentlichen Thema tragen Sie - wie meistens - nichts bei. Sehen Sie eine Diskussion auch als WettKAMPF? Ethik - Herr_Ethiker? Sonderbar!

       
      1
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Herr_Ethiker
      vor einem Jahr

      Sie haben ja auch nur das Ziel gehabt, "mich aus der Reserve zu locken", haben Sie ja selber gesagt. Was das zum eigentlichen Thema beiträgt, erschließt sich mir nicht. Ich darf im Übrigen schließen, dass Sie mit Humor nicht viel am Hut haben. Herr_Kules - Frau_Keludowig. Die Wortspiele sind nicht die besten, gebe ich schon zu, aber muss man davon sofort so gekränkt sein? Na ja egal. Haben sie das Wortspiel in "Herr_Ethiker" diesmal eigentlich auf Anhieb verstanden? Auf das bin ich nämlich schon ein bisschen stolz.

      Diskussionen im Forum sind mitunter eher ein WettKRAMPF.

       
      0
      1
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Chronos
      vor einem Jahr

      Herr_Ethiker, nochmals: Was tragen Sie zur Diskussion zum Thema - egal welches - bei? Eine Antwort werden Sie mir immer schuldig bleiben. Es scheint, für Sie ist alles düster, negativ und alles ein "KRAMPF".

      Sie verstehen sich also als Här( )etiker?! In der Gegenwart würde ich Häresie bzw. Häretiker im Sinn einer Abweichung, von einer allgemein gültig erklärten Meinung oder einer Verhaltensform, ansehen. Im Mittelalter wurde sie, Häretiker, auch der Ketzerei bezichtigt.

      Häresie war eine Weltanschauung oder Ideologie, die im Mittelalter auch ein Problem der weltlichen Macht darstellte, weil sie oft Eide bei Verträgen verweigerten. Doch meist standen die Lehren der Häresie im Widerspruch zu kirchlich-religiösen Glaubensgrundsätzen. Die kirchliche Ordnung war in Gefahr und die christlichen Dogmen gegen Häretiker und die Häresie musste mit allen Mittel verteidigt werden. In der Kirche wurden Häretiker der Ketzerei angeprangert und die Häresie galt als Irrlehre.

      Herr_Ethiker = Häretiker, falls ich das einigermaßen wiedergegeben habe (- Sie haben mich insofern belehrt, dass man Ihnen sowieso nichts richtig machen kann…), sollten Sie mir erklären, was sie dabei ein bisschen stolz macht?

      Sie sprechen von meinem Humor? Dann haben Sie meine ironischen und sarkastischen Beiträge nicht verstanden – Sie werden natürlich sagen, ... nicht gelesen! Tatsächlich haben genau Sie einen eigenartigen Humor, nämlich fast gleichzusetzen, dem, eines Autisten.

      Sie scheinen zu glauben, dass keiner mit Ihren Intellekt mithalten kann? Mag sein… da bleibe ich lieber in meiner Welt! Es ist nicht weit hergeholt, dass Sie jedoch andere Poster:innen vom trojanischen Pferd herab ansehen. Wenn ich sage, dass ich Ihren Intellekt schätze, so heißt das nicht, Ihre Persönlichkeit.

       
      1
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Herr_Ethiker
      vor einem Jahr

      Also in dem Fall ist's jetzt wirklich nicht meine Schuld. Weiß ja nicht, wieso Sie sich von einer kleinen Randbemerkung so triggern lassen. Ich muss eben antworten. Ich glaube hier im Forum gibt es Texte, die intellektuell um einiges hochwertiger sind als meine, Ihre Texte sind's halt leider nicht. Ich werde in Zukunft jede persönliche Untergriffigkeit Ihrerseits mit Stolz tragen, soviel ist sicher. Ich bin ja jemand, der "kaum etwas versteht", "etwas gegen Frauen hat", "absichtlich Dinge nicht versteht", ein "Autist", ich könnte gerne weiter aufzählen, haben Sie alles schon zu mir gesagt. Was kümmert Sie meine Persönlichkeit? Sie kennen mich nicht, und ich Sie auch nicht.

      Und Glückwunsch, dass Sie's verstanden haben. Ich finde Herr_Ethiker, ist ein besseres Wortspiel als Herr_Kules, mit dem kann ich mich auch nicht so identifizieren, müssen Sie wissen.

       
      0
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Linde
    vor einem Jahr

    @Bahner Bernd: So ist es! Würde ich @Chronos und uns allen wünschen . . . !

     
    3
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Bahner Bernd
    vor einem Jahr

    Sorry. Es muß natürlich publizistisch heißen .

     
    3
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
defregger
vor einem Jahr

...interessiert.....

 
1
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
defregger
vor einem Jahr

@ Chronos, da fällt mir noch ein, dass vor einiger Zeit nicht mal mehr D sich für das BVT interresiert bzw. was davon wissen will bzw. in Austausch stehen. .....so jedenfalls in der Vergangenheit u. in der öffentlichen Presse in D kommuniziert....

 
1
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Chronos
    vor einem Jahr

    Sehr richtig! Das BVT war/ist von den anderen wichtigen ausländischen Nachrichtendiensten fast ausgeschlossen (worden) und pflegen kaum wichtigen (Nachrichten)Austausch. Die Querelen, Skandale, Affären u. die Politisierung im BVT - auch Kickl (wollte den BVT von Schwarz/Türkis auf Blau umfärben) mit der Hausdurchsuchung im eigenen Haus und die Türkisen/ÖVP, sind am Dilemma des BVT schuld. Das ist nach wie vor schlecht! Zudem nehmen (vl. müssen) sich die Beamten für andere, unwichtige Dinge Zeit nehmen. Und falls Aufträge von den höchsten Polizeibeamten kommen - obwohl der BVT nun unabhängig sein soll - kann man schon ins Visier gelangen, falls man abnorme Dinge macht (Klimaschützer? politische KitikerInnen?)

    GsD ist die Meinungsfreiheit in Ö nach wie vor ein hohes Gut und geschützter Wert!

     
    2
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Kaffeesud
vor einem Jahr

Ein Tiroler mit Dialekt hat es in Wien nicht leicht, ned leiwand!

 
2
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Chronos
    vor einem Jahr

    Der Tiroler Dialekt steht in Wien grundsätzlich hoch in Kurs – das mögen die WienerInnen schon.

    Ich denke aber, dass Tomac mit klarem Kalkül, wieder zurück nach Tirol kehrt. Zum einem, seine Lebenspartnerin LR Mair, lebt in Tirol. Zum anderem, Generalsekretäre (bei Tomac - BMI) sind nur politisch installierte Jobs. Nach der nächsten Nationalratswahl (andere Regierung?) hat die ÖVP vermutlich nicht mehr das Sagen und plötzlich ist Tomac als Generalsekretär im BMI weg vom Fenster (u. damit vom Futtertrog der ÖVP). Möglicherweise ist dann aber der Polizeidirektor in Tirol mit einem neuen (jungen) Polizei-Karriere-Mann/Frau (– seine Lebenspartnerin?) besetzt. Er würde dann durch die Finger schauen... Und da baut Tomic vorausschauend bzw. berechnend vor!

    ... so, nun habe ich mich wiederum mit zwei hochrangigen Polizisten (momentan eine Landesrätin) angelegt – ein nächster Termin bei dem BVT wird fällig. Bin gerne wieder bereit!!! Aber bitte, seid so lieb und holt mich nicht wieder aus dem Hörsaal der Uni. Danke, liebe Beamte aus dem Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung!

     
    2
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Senf
      vor einem Jahr

      das versteht wer will: wenn man ein öffentliches unternehmen oder eine dienststelle verlässt und sich anders orientiert (vl. besserer lohn, passendere oder weniger arbeit, karriereaussichtten ...) hat man ja den dienst einseitig gekündigt und verliert damit sogar seine abfertigung- oder fortzahlungen.

      woraus leitet sich der anspruch oder das recht ab, nach zwei, drei jahren wieder die frühere anstellung zu bekommen, während der andere den sessel wieder räumen muss? vor allem dann, wenn die neue aufgabe ein politisch installierter job ist, wie chronos richtig festhält. aus meiner sicht schaden derartige aktionen dem ansehen der polizei enorm, denn unter "freund und helfer" versteh ich was anderes, oder gilt das motto etwa gar nur für politisch gleichgesinnte?

      ich möchte auch nicht wissen, was diese kurz - zeitige jobinstallation vom sondervertrag bis hin zur wohnungsbereitstellung, dienstkarosse, trennungszulagen, diäten, büromiete, privatsekretärin und - und - und der republik eigentlich gekostet hat und was sie letztlich dieser staatsgemeinschaft gebracht hat. mir ist bisher nichts bekannt.

      liebe chronos, ich glaub jetzt bin ich dran und falls mich das sonderkommando doch noch in der zwangsjacke abholt, dann vergesst bitte den senf!

       
      0
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Chronos
      vor einem Jahr

      Präzise erkannt, lieber senf!

      Ich nehme an, dass Edelbert Kohler (damals) zum Tiroler Polizeipräsidenten bestellt wurde. Eine "Bestellung" ist ein formaler Akt in dem der Bundespräsident involviert ist (-denke ich?). Was würde passieren, wenn Edelbert Kohler einfach nicht zurücktreten würde bzw. nicht in Pension – meines Wissens könnte er noch 2-3 Jahre weiterarbeiten.

      Ich kritisiere hier klar, dass bei Personen, welche in der "richtigen" Partei sind oder "nahe stehen" (die Schwarzen in Tirol), alles geht! Und, dass die Tiroler Sicherheit nun in einer Hand (eine Familie – Polizeidirektor Tomac u. Lebenspartnerin LR Mair) liegen!

      Volle Zustimmung, senf! Generalsekretäre braucht kein Mensch, außer die Parteien! Bezahlt (nicht so wenig!) werden die politisch installierten Generalsekretäre vom Steuergeld. Es ist mir ein Anliegen, solche Missstände aufzuzeigen…

       
      1
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Senf
      vor einem Jahr

      Tirol hat höchste Aufklärungs­quote bei Kriminalfällen, so der Titel vom Montag in der Dolostadt.at: 2022 wurden 61,7 Prozent der Fälle geklärt.

      Gut so!

      Ich rechne das zu den Verdiensten des gegangenen Dr. Edelbert Kohler, obwohl ein "Vergleich mit dem Jahr 2021 nicht seriös sei" so der Neo-Landespolizeidirektor in seiner Presseaussendung.

      Patsch!

      Ich ziehe meine Schlüsse daraus und bin mal gespannt, was es am kommenden Jahresende auf Regierungs- und Polizeiseite zu berichten gibt, obwohl ichs mir jetzt schon denken kann!

       
      0
      3
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
defregger
vor einem Jahr

Jo jo, was für Aussichten. Es lebe die Meinungsfreiheit und die Demokratie. Eine pers. auch öffenliche Meinung muss erlaubt sein. Ein alter Gemeindebürger sagte mal auf der Kirchgasse: die Hälfte der Gemeinderäte sind Lumpen, worauf er es widerrufen musste. Er tat dies mit den Worten: die Hälfte sind keine! Gute Sache.

 
1
11
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Chronos
vor einem Jahr

ÖVP und lernfähig? Nein!

Polizeidirektor Kohler bleibt angesichts von ÖVP-Freunderlwirtschaft nichts anderes übrig als "freiwillig" in Pension zu gehen. So läuft`s selbst in Zeiten nach Ex-BK Sebastian Kurz mit Chats und Korruption ungeniert mit Postenschacher munter weiter! Helmut Tomac, Lebensgefährte von Neo-Landesrätin Astrid Mair, kommt mit absoluter Ellbogentechnik als Polizeidirektor nach Tirol zurück.

Und LH Mattle? Er musste "gute Miene zum (bösen) Spiel machen", als ihm von BK Nehammer seine ehemalige Kabinettsmitarbeiterin im Innenministerium, Astrid Mair, als Wahllisten-Verliererin im Bez. KU, dann doch als Landesrätin aufs Aug` gedrückt wurde!

Angeblich soll der Posten des Generalsekretärs im BMI nicht nachbesetzt werden. Wer glaubt das wirklich? Aus der "alles Familie" der ÖVP lässt sich bestimmt jemand finden. Von Ex-BK Kurz’ Zeiten wissen wir, dass die politisch motivierten u. installierten Generalsekretäre in den Ministerien mehr u. mehr, die höchsten Beamten in der Verwaltung unter Kontrolle halten sollten und sohin als der verlängerte Arm der Türkisen/ÖVP-Macht galten. Auch der Parlamentarismus wurde unterminiert. Zudem versuchten die Türkisen auch die unabhängige Justiz unter ihre Kontrolle zu bringen. GsD haben sich Kurz und Co. bei der Justiz, an der parlamentarischen Demokratie, die Zähne ausgebissen.

 
2
17
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    defregger
    vor einem Jahr

    Hier ist ein eingefleischter Türkisbraunschwarzer Mitposter im Spiel....grins!

     
    0
    8
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Chronos
      vor einem Jahr

      Ja, defregger!

      Mit solchen Postings kann man schon mal schnell in den Fokus des Nachrichtendienstes des Verfassungsschutzes (BVT) gelangen. Drei Beamte mit dunklen Sonnenbrillen (Muskelpakete mit ca. 2 Meter Größe) haben mich mitten aus dem Hörsaal der Uni begleitet und mich anschließend 3 Std. einvernommen ... Habe noch mitbekommen, dass zuvor und nach mir, insges. 5 Klimaschützer "Straßenkleber" der Letzten Generation auch zur Einvernahme mussten... grins!

      GsD leben wir in Österreich und Kickl ist (noch) nicht an der Macht! (Ironie off)

       
      1
      8
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren