Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Die guten Wetterbedingungen am vergangenen Wochenende boten der 7. Oberseetrophy eine beeindruckende Kulisse. Die Veranstalter freuten sich über zahlreiche Teilnehmer:innen und eine neue Rekordzeit. Alle Fotos: Bergrettung Defereggental

Die guten Wetterbedingungen am vergangenen Wochenende boten der 7. Oberseetrophy eine beeindruckende Kulisse. Die Veranstalter freuten sich über zahlreiche Teilnehmer:innen und eine neue Rekordzeit. Alle Fotos: Bergrettung Defereggental

7. Oberseetrophy: Hoffmann siegt mit neuer Rekordzeit

Bei den Damen erreichte Stephanie Kröll als Erste die Ziellinie. Veranstalter freuten sich über Kaiserwetter.

Traumhafte Wetterbedingungen, Teilnehmer:innen aus fünf Nationen und eine neue Rekordzeit in der Sportklasse – das sind die Prädikate der 7. Oberseetrophy am Staller Sattel, die am 5. März über die Bühne ging. 

Mit einer Fabelzeit von 1:20:41,00 war der Salzburger Christian Hoffmann vom Team Fischer Sports in der Sportklasse nicht zu schlagen. Den zweiten Platz sicherte sich der Italiener Lukas Mangger, gefolgt von Josef Huber, der für das Team Martins Bikeshop an den Start ging.

Bei den Damen war Stephanie Kröll (Team Mountainshop Hörhager/Kästle) aus Fügen mit einer Zeit von 1:41:54,50 für ihre Konkurrentinnen unerreichbar. Ina Forchthammer schaffte es mit 1:47:16,20 auf den zweiten Stockerlplatz. Christa Blasisker vom Team Raumdesign Grimm kam als dritte Dame ins Ziel. 

Für die Teilnehmer:innen der Sportklasse galt es, 1300 Höhenmeter in zwei Runden zu bewältigen, wobei die Strecke in beiden Runden eine Tragepassage von 150 Metern beinhaltete. 

Gemütlicher ging es in der Hobbyklasse zu, wo die Mittelzeit über den Sieg entscheidet. Nach dem Aufstieg von 650 Höhenmetern erreichten die Hobbysportler:innen den Wendepunkt. Dort wurde heuer erstmalig eine „Erfrischungsbar“ eingerichtet, im Anschluss folgte die Abfahrt bei hervorragenden Verhältnissen.

Lena Ostermeyr vom Deutschen Alpenverein sicherte sich mit einer Zeit von 1:34:22,80 den Hauptpreis und freute sich über ein Paar Tourenski. Günther Gietl verfehlte um nur knapp eine Minute die Durchschnittszeit und belegte Platz zwei, über den dritten Podestplatz freute sich Moritz Schmidt.

Die Bergrettung Defereggental und die Sportunion St. Veit bedanken sich bei allen Teilnehmer:innen, Sponsoren und Helfer:innen für das gelungene Event.

Das könnte Sie auch interessieren

Zweiter Streich: Christian Hoffmann gewinnt Laserzlauf

Souveräner Sieg in der Masters-Klasse. Stephanie Kröll triumphierte in der Damenwertung mit einer Fabelzeit.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren