Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Die Gewinner:innen des Online-Votings bei der Preisverleihung in Matrei. Dem Verein "Mottinga helfen Mottingan" wurde in diesem Zuge eine Spende überreicht. Foto: SU Matrei

Die Gewinner:innen des Online-Votings bei der Preisverleihung in Matrei. Dem Verein "Mottinga helfen Mottingan" wurde in diesem Zuge eine Spende überreicht. Foto: SU Matrei

Tollste Kostüme des Matreier Faschingsballs prämiert

Die Gewinner:innen des Online-Votings bekamen Preise überreicht. Spende an „Mottinga helfen Mottingan“. Slideshow!

Wer schon einmal einen Faschingsball organisiert und eine Maskenprämierung ausgeschrieben hat, der weiß: Kurz vor Mitternacht haben die Veranstalter die Qual der Wahl, wenn es darum geht, die kreativsten Kostüme zu bewerten. Nicht selten fühlen sich einzelne Maskierte und Gruppen dann in ihrer Originalität nicht wertgeschätzt oder einfach übersehen. 

Die Matreier Sportunion hat sich aus diesem Grund beim heurigen Maskenball im Matreier Tauerncenter etwas anderes einfallen lassen: Nicht die Veranstalter bewerteten die Kostüme, sondern die Facebook-Community wurde bei der Maskenprämierung zu Rate gezogen. 

So wurden die maskierten Besucher:innen am Ballabend abgelichtet, die Kontaktdaten notiert und die Fotos am folgenden Tag auf der Facebook-Seite der Sportunion online gestellt. In den Kategorien „Einzelmaske und Paare“, „Kleingruppen“ und „Gruppen ab sechs Personen“ galt: Jenes Foto mit den meisten „Gefällt-mir“-Angaben siegt. 

Am Aschermittwoch wurden die Gewinner:innen des Online-Votings bekanntgegeben, vergangene Woche erfolgte schließlich die Preisübergabe. Die Sportunion Matrei lud zu diesem Zweck in das Hotel Outside, wo mit den Sieger:innen angestoßen wurde. 

In der Kategorie „Einzelmaske und Paare“ siegte das Duo „Sonne, Mond und Sterne“ mit 369 Daumen nach oben, gefolgt von den „Mastenbabes“ und „Die Nudle“. Die „Bauchgesichter“ verbuchten unter den Kleingruppen 554 „Gefällt-mir“ auf ihrer Seite, gleich dahinter lagen die „Adams Family“ mit 511 Klicks und „Disco-Party“ mit 499 Stimmen.

Mit Abstand die meisten Daumen nach oben erhielten „Der Wolf und die sieben Geißlein“: 1.078 Facebook-Nutzer:innen unterstützten die Gruppierung. Die „Osttiroler Avatare“ schafften es mit 983 Stimmen auf Platz zwei, dahinter folgen die „Corona Babies“. 

Die Zweitplatzierten freuten sich über Frühstücksgutscheine im Naturhotel Outside, die dritten Plätze erhielten je eine Aufschnittplatte der Fleischerei Mühlstätter bzw. Eintrittskarten für ein Heimspiel der Matreier Fußballer.

Die Gewinner:innen der drei Kategorien bekamen insgesamt 1000 Euro in bar überreicht. Der Betrag wurde von der Sportunion Matrei aufgedoppelt und als Spende an den Obmann von „Mottinga helfen Mottingan“, Christoph Pötscher, übergeben. Pötscher bedankte sich in diesem Zuge auch bei den „Seinzger Kleibeifen“  und den Organisatoren der Faschingsdienstagsparty für Spenden in Höhe von 500 Euro und 666,38 Euro. 

Das könnte Sie auch interessieren

Matreier Marktle wurde zur Faschingshochburg

Borkenkäfer, Gasthaussterben und der Weg aus der Energiekrise – der Umzug trumpfte mit Kreativität auf. 

6

Rante Putante: In Sillian waren die Narren los!

Dolomitenfrauen in Aktion, Matrei in der Krise, die Landjugend im Rausch. Bilder aus der Faschingshochburg.

1

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren