Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Pkw kracht in ein Kehrfahrzeug – zwei Verletzte

Eine Staubwolke nahm dem Lenker auf der B 108 im Gemeindegebiet von Ainet die Sicht.

Am 21. März gegen 8:20 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der Felbertauernstraße im Gemeindegebiet von Ainet. Ein Kehrfahrzeug der Straßenräumung, unterwegs in Richtung Lienz und gelenkt von einem 41-jährigen Fahrer, wirbelte offenbar viel Staub auf, der einem nachfolgenden Pkw-Lenker die Sicht nahm. Er konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte trotz bereits reduzierter Geschwindigkeit gegen das Heck des Lkw. Der 59-jährige Pkw-Lenker und sein 67-jähriger Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Beifahrer wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz gebracht. Der Unfalllenker begab sich selbst ins BKH. Am Pkw entstand Totalschaden, das Straßendienstfahrzeug wurde stark beschädigt.