Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Mit der Trainingsakademie leisten wir Pionierarbeit.“

Als Kopf der Ausbildungsabteilung ist Christian Baumgartner eine Schlüsselfigur bei Liebherr Lienz.

Christian Baumgartner hat sich bei Liebherr vom Betriebselektriker bis zum Group Leader weiterentwickelt. Insgesamt ist er bereits seit 25 Jahren im Unternehmen und gehört damit schon fast zum Inventar. Seit einem Jahr betreut Baumgartner das hauseigene Trainingszentrum und ist dabei für die Grundausbildung neuer Kolleg:innen zuständig. Das bestehende Personal bringt der „Chefcoach“ in Schulungen auf den neuesten Stand. Auch privat begleitet und unterstützt er Menschen als Personal Coach auf ihrem Weg. Nicht umsonst lautet sein Motto: „Gib niemals auf!“


Die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH ist auf die Entwicklung und Produktion energieeffizienter Kühl- und Gefriergeräte für den privaten wie auch für den gewerblichen Gebrauch spezialisiert. Mit 1.350 Beschäftigten und einer Jahresproduktion von 400.000 Geräten gehört das Werk in Lienz zu den führenden europäischen Anbietern in diesem Bereich.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir prüfen die Geräte aus der Sicht des Kunden“

Rene Scheiber arbeitet im Qualitätsmanagement bei der Liebherr Hausgeräte GmbH in Lienz.

1

„Man muss auch mit dem Guten rechnen.“

Yvonne Tschebaum ist häufig erste Ansprechpartnerin für Bewerber:innen bei Liebherr Lienz.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren