Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Bär plünderte Bienenstock in Hermagor

„Meister Petz“ auf Streifzug im Gailtal. Tage zuvor wurde in Arnoldstein ein Bienenstand von einem Bären verwüstet.

In einem Garten in Hermagor hat ein Bär einen der dort aufgestellten Bienenstöcke eines Gailtalers geplündert. Das gab der Geschädigte gegenüber der Polizei an. Weil sich der Bär an nur einem Bienenstock „bedient“ hat, wird davon ausgegangen, dass er bei seiner Nascherei gestört wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Bereits zwischen 24. und 25. April wurde im Gemeindegebiet von Arnoldstein ein Bienenstand von einem Bären verwüstet. Die zuständige Stelle des Landes Kärnten nahm Haarproben, das Ergebnis der Analyse steht noch aus. Im Gailtal war es nicht die erste Plünderung auf vier Pfoten: Bereits im Sommer 2020 war dort ein Bär auf Streifzug und stattete gleich drei Imkern einen Besuch ab.

Einen „Bärenhunger“ hatte wohl Meister Petz im Gailtal. Ein Bienenstock wurde zerstört. Stockfoto: Unsplash/Becca

Das könnte Sie auch interessieren

In Osttirol derzeit zwei Wölfe nachgewiesen

Bestandsaufnahme des Landes vor Beginn der Weidesaison. Keine Hinweise auf Rudelbildung in Tirol.

2 Postings

e-mission
vor 12 Monaten

wenn sich die bienen nicht mehr wehren können, dann ist feuer am dach.

 
1
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Edi1913
    vor 12 Monaten

    den Beien wats wuascht sein, wer soien in Henig wegnimmb. güat, Zuckawossa wat da Bär it nochleign...

     
    0
    0
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren