Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Sophia Waldauf mischte sich unter Osttiroler Skitalente

Die Skifahrerin aus Anras kam zur Siegerehrung des Osttirol-Cups in den Kultursaal ihrer Heimatgemeinde.

Rund 200 Besucher:innen folgten der Einladung des Skivereins Anras und TSV Osttirol in den Anraser Kultursaal, wo sich die jungen Sportler:innen ein letztes Mal in dieser Rennsaison zur Siegerehrung des Raiffeisen Osttirol-Cups Alpin und Nordisch trafen. Im vollen Saal lobten die Redner:innen den Kampfgeist, Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen der Nachwuchssportler:innen.

Neben den Trophäen freuten sich die Athlet:innen über einen besonderen Ehrengast: Sophia Waldauf ist derzeit wohl das bekannteste Gesicht aus Anras. Die junge Osttirolerin hat in der vergangenen Skisaison den Sprung in den Weltcup geschafft. Ein weiteres Highlight war ihre Hauptrolle im Dokufilm „STAMS“ über die gleichnamige ÖSV-Kaderschmiede, die Waldauf in jungen Jahren durchlaufen hat.

Die jungen Skitalente versammelten sich um Sophia Waldauf. Fotos: Pfleghaus Anras

Im Kultursaal wurde der Film abgespielt, ehe Waldauf die Bühne betrat und von ihrer Zeit in Stams erzählte: „Zach war's.“ Heute ist sie stolz, die fordernde Ausbildung gemeistert zu haben. Kraft schöpfte sie dabei stets aus ihrer Liebe zum Skisport. „Ohne Sport bin ich nicht ich selbst“, so Waldauf. „Im Moment mache ich genau das, was ich immer wollte.“ Zum Abschluss eines gelungenen Abends schrieb die charismatische Sportlerin Autogramme und nahm sich Zeit für die jungen Talente.

Das könnte Sie auch interessieren

Doku zeigt Sophia Waldauf in der Kaderschmiede Stams

Die Osttirolerin ist Absolventin des berühmten Ski-Gymnasiums und reist zur Film-Premiere bei der Berlinale.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren