Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Unterliga: Nußdorf-Debant lässt zwei Siege liegen

Gegen Radenthein und Greifenburg schlucken die Osttiroler späte Treffer. Big points für Dölsach.

Zwei Unentschieden hat Nußdorf-Debant in dieser englischen Woche erbeutet. Gegen Radenthein lag die Dold-Elf nach einem Tor von Aleksandar Radonjic lange in Führung, nach einem Fehler von Nußdorf-Schlussmann Benjamin Unterwurzacher erzielte Max Unterwandling den späten Ausgleich.

Am Samstagabend gaben die Osttiroler erneut eine Führung aus der Hand. In einer unterhaltsamen Partie brachte Stefan Kraler die Hausherren gegen den SV Greifenburg in Führung, die Kärntner konterten jedoch noch vor dem Pausenpfiff mit dem 1:1 von Elias Schmidpeter.

Pascal Brandstätter lupft den Ball Richtung Tor und Stefan Linder streckt sich.
Der Ball schlägt im Tor ein und Nußdorf-Debant jubelt. Fotos: EXPA/Groder

In der 78. Minute lupfte Pascal Brandstätter den Ball sehenswert über Greifenburg-Goalie Stefan Linder. Doch erneut brachten die Osttiroler die Schäfchen nicht ins Trockene. Nach einem unnötigen Foulspiel im eigenen Sechzehner gab es kurz vor Schluss Elfmeter für Greifenburg. Kevin Tomsic rettete dem Tabellenletzten einen Punkt im scheinbar aussichtslosen Abstiegskampf.

Nußdorf-Coach Michael Dold war nach dem späten Ausgleich alles andere als zufrieden.

Der Gewinner der Woche ist aber zweifellos der FC Dölsach. Die abstiegsbedrohte Truppe von Andreas Wenger machte mit zwei Siegen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. In der Mittagspartie am Feiertag setzten sich die Osttiroler gegen den SV Greifenburg nach Toren von Philipp Hochegger (2) und Dominic Mattersberger mit 3:1 durch.

Den zweiten Achtungserfolg feierten die Dölsacher auf fremdem Rasen. Im Gailtal lieferte sich der Talbodenklub mit dem FC Hermagor einen offenen Schlagabtausch. Nach 90 Minuten stand ein 3:5 für die Osttiroler auf der Anzeigetafel. In der Schlussphase mussten die Gäste nach zwei Toren der Gailtaler zittern, ehe Christian Mühlmann das erlösende Siegestor gelang.

Zuvor brillierte einmal mehr Philipp Hochegger, der die Osttiroler mit einem Doppelpack früh in Führung brachte. Auch Raphael Wibmer hatte mit einem Doppelpack großen Anteil am Auswärtssieg. In der Tabellen rangiert der FC Dölsach nun vier Punkte vor Matrei und sechs Zähler vor Penk.

Die aktuelle Tabelle der Unterliga West:

Das könnte Sie auch interessieren

Assling: Erst furioser Derbysieg, dann Dellach-Pleite

3:0-Heimsieg gegen Lienz vor 800 Zuschauern. Matrei holt wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren