Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Schwere Körperverletzung in Lienz – Zeugenaufruf

Nächtliche Attacke vor einem Lokal in der Zwergergasse endete im Krankenhaus.

Am 29. Mai zwischen 4:00 Uhr und 4:30 Uhr unterhielt sich eine vierköpfige Männergruppe vor einem Lokal in der Zwergergasse in Lienz mit einem 34-jährigen Österreicher. Plötzlich versetzte ihm ein junger Mann aus dieser Gruppe einen Faustschlag ins Gesicht. Der 34-Jährige kam dadurch zu Sturz und die vier jungen Männer flüchteten anschließend in Richtung stadteinwärts.

Der Österreicher, der eigenen Angaben zufolge alkoholisiert war, bemerkte vorerst keine Verletzungen, weshalb er weder Rettung noch Polizei verständigte. Erst als er im Laufe des Tages starke Schmerzen im Kieferbereich spürte, begab er sich in das Lienzer Krankenhaus wo eine schwere Verletzung im Bereich des Unterkiefers festgestellt wurde.

Nun sucht die Polizei den Täter, der wie folgt beschrieben wird: ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, Einheimischer mit kurzen, dunklen Haaren und bekleidet mit einem hellen T-Shirt. Zeugen oder Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall machen können, sollten sich bei der Polizei Lienz unter 059133 – 7230 melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Matrei legte Tilgungsplan vor: „Ein echter Kraftakt.“

Die 118 Gläubiger sollen 100 Prozent ihrer Forderungen erhalten, dafür aber auf Zinsen verzichten.

10