Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Gelungener Ausflug für die Osttiroler Jungranggler nach Leogang. Foto: Union Matrei

Gelungener Ausflug für die Osttiroler Jungranggler nach Leogang. Foto: Union Matrei

Osttiroler Ranggler-Nachwuchs grüßt vom Podest

Michael Mariner und Matthäus Gander jeweils Zweiter im Preisranggeln bei den Salzburger Landesmeisterschaften.

Die jungen Ranggler der Union Matrei haben ihre Technik bei den Salzburger Landesmeisterschaften im Preisranggeln unter Beweis gestellt. Die Athleten der Allgemeinen Klassen waren in Leogang nicht am Start. Im stark besetzten Teilnehmerfeld der Klasse bis 12 Jahren kämpfte sich Michael Mariner unter 20 Startern bis ins Finale und musste sich nur Tristan Laubichler geschlagen geben.

Ebenfalls auf dem zweiten Platz landete Matthäus Gander. Er überzeugte einmal mehr mit hervorragendem Kampfeinsatz in der Klasse bis 16 Jahre. Über die Hoffnungsrunde sicherte sich Emanuel Wibmer den Sieg in der Gruppe bis 8 Jahre. Knapp am Podest vorbei schrammten diesmal Liam Rowain (bis 8 Jahre) und Maximilian Wibmer (bis 10 Jahre). Die Salzburger Landesmeisterschaften endeten mit Favoritensiegen von Alexander Hausbacher in der Schülerwertung, Tobias Bernsteiner im Jugend-Ranking und Hermann Höllwart in der Allgemeinen Klasse.

Das könnte Sie auch interessieren

Berglauf-WM: Favoriten mit Osttirol-Sponsoring

Die Kenianer Kipngeno und Kiriago laufen mit Osttirol-Logo. Fabiola Fortschegger startet in der Jugendklasse. 

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren