Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Die breite Produktpalette macht die Arbeit spannend.“

Thomas Rieder ist als Regelungstechniker eine tragende Kraft beim Wärmepumpenhersteller iDM in Matrei.

Ein Regelungstechniker ist ein echter Allrounder. Thomas Rieder übt diesen Beruf bei iDM in Matrei aus. Beim Wärmepumpenhersteller ist Rieder ein gefragter Mann. Er ist in die Planung, Entwicklung, Wartung und Reparatur vieler Geräte, Anlagen und Systeme involviert. Um ein Meister in dieser Fachdisziplin zu werden, hat er zuvor ein Mechatronik-Studium mit einem Masterabschluss gemeistert. An seiner Arbeit schätzt er die spannenden Aufgaben im Alltag und sein Team. Abschalten kann der Techniker beim Wandern und beim Angeln.


iDM entwickelt, produziert und vertreibt effiziente, regenerative Wärmeenergiesysteme zur Nutzung von Umweltenergie aus Erde, Wasser, Luft und Sonne. Mit mehr als 700 Beschäftigten zählt iDM zu den größten Arbeitgebern im Bezirk. Am Standort in Matrei wird laufend ausgebaut. Der Betrieb soll auf 850 Mitarbeiter anwachsen und wird dann rund 40.000 Wärmepumpen pro Jahr in Osttirol produzieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Auf Wachstumskurs: iDM expandiert nach Deutschland

Das Matreier Unternehmen kauft 25 Hektar Gewerbegrund in Sachsen und baut ein Werk für 500 Beschäftigte.

11

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren