Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Hubener Eisbären gewannen gegen Tabellennachbar Spittal

In der Division 1 kämpft Huben um Platz 3. Lienzer Eislöwen weiterhin top in der Division 2 und der Kärntner Unterliga.

Im Heimspiel gegen den EC Spittal war der direkte Tabellennachbar am Mittwoch, 17. Jänner, in Huben zu Gast. Das erste Drittel begann zunächst sehr ausgeglichen. Dank der Treffer von Erik Meluzin und Johannes Warscher ging die Heimmannschaft mit einer 2:0-Führung in die erste Pause. Im zweiten Drittel erhöhte Ruben Schwarzer auf 3:0. Die letzten 20 Minuten begannen mit einem erfolgreichen Schuss aufs Tor von Elias Mattersberger. Den Gästen aus Spittal gelang nur ein Tor - Kevin Essmann erzielte den Ehrentreffer. Mit diesem 4:1-Sieg überholten die Eisbären die Hornets für einige Tage in der Tabelle. 

Nach diesem dritten Sieg in Folge musste der UECR Huben am Samstag, 20. Jänner, in Velden eine Niederlage einstecken. Kurze Zeit nachdem Nikolaus Holzer die Heimmannschaft in Führung brachte, gelang Johannes Warscher der Ausgleich zum 1:1. Die Kärntner blieben im ersten Drittel spielbestimmend und Niklas Ofner erzielte das 2:1. Im zweiten Abschnitt war es wieder Niklas Ofner, welcher früh für ein drittes Tor der Heimischen sorgte. Erst im letzten Drittel landete der Puck noch einmal im Netz. Daniel Wachter traf für Velden und besiegelte die 4:1-Niederlage für die Hubener Eisbären. Die Iseltaler sind daher wieder auf Platz vier der Division 1, hinter dem EC Spittal.

Huben fehlt ein Punkt auf den Tabellennachbar Spittal. Foto: Lukas Berger/Facebook UECR Huben

Division 2
Die Eishockeywoche der Division 2 begann ebenfalls am Mittwoch, 17. Jänner. Das Tabellenschlusslicht Irschen empfing den UEC Leisach. Bei eisigen Temperaturen gewannen die Gäste mit 2:3. Zwei Tage später, am Freitag den 19. Jänner, spielten die Leisacher Adler vor heimischem Publikum und mussten eine 2:3-Niederlage gegen die Hubener Eisbären verkraften. Das zweite Spiel an diesem Freitag fand in Virgen statt. Der Vorjahresmeister holte sich im Match gegen den EC Irschen (6:1) drei Punkte. 

Am Sonntag, 21. Jänner fanden drei Spiele statt. In Leisach freuten sich die Wölfe aus Virgen über einen 3:5-Sieg. Die Black Devils Prägraten reisten nach Irschen und gewannen 2:7. Den einzigen Oberkärntnern dieser Liga gelang es in dieser Saison noch nicht Punkte zu holen. Der Tabellenführer Lienz hat sich nach der ersten Saisonniederlage vorheriges Wochenende erholt und siegte an diesem Sonntag gegen den UECR Huben mit 10:5.

Kärntner Unterliga
Gemeinsam mit dem EC Obergailtal steht auch in der Kärntner Unterliga der UEC Lienz mit jeweils 15 Punkten an der Tabellenspitze. Als die beiden am Mittwoch, 17. Jänner, aufeinander trafen, gingen die Osttiroler als Sieger (6:5) vom Eis. Am gleichen Abend gewannen die Lienzer Turtles in Oberdrauburg  mit 2:4. 

Auch am Freitag, 20. Jänner, holten die Turtles gegen Virgen (1:4) drei Punkte. Zur gleichen Zeit begrüßten die Sillian Bulls die Leisacher Adler und schickten sie mit einer 3:0-Niederlage wieder nach Hause. Am Sonntag, 21. Jänner, wurde nur das Spiel vom EHC Oberdrauburg gegen den EC Obergailtal ausgetragen, welches die Hermagorer für sich entscheiden konnten (2:4). 

Das könnte Sie auch interessieren

Division 1: UECR Huben vorerst auf dem dritten Tabellenplatz

Sieben Siege in zwölf Spielen. Gegen Ferlach machten die Eisbären einen wichtigen Schritt in Richtung Top 4.

Leisacher Adler stoppen Höhenflug der Eislöwen

Erste Saisonniederlage im Talboden-Derby der Division II. Wölfe aus Virgen feiern zwei Kantersiege.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren