Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Rante Putante! Sillianer Narren rocken die B100

40 Gruppen thematisierten Walt Disney, Umfahrung, Windräder, Skischaukel und vieles mehr. Der Umzug im Video!

Wenn die fünfte Jahreszeit anbricht, ist den Faschingsnarren in Sillian kein Aufwand zu groß. Wochenlang wird gebastelt, geschraubt und geprobt, ehe die prächtigen und aufwändig dekorierten Wägen durch den Ort rollen. Beim diesjährigen Umzug wurde die Rückkehr auf die B100 ausgiebig zelebriert. Die Freude war so groß, dass sogar Bundespräsident Alexander Van der Bellen ins Oberland reiste. Dabei nutzte er die von der Jungbauernschaft aus Panzendorf gebaute Umfahrung – „mit drei Kreisverkehren nach Toblacher Vorbild.“

Schneller als erwartet war zudem der neue Eiskanal für die olympischen Spiele in Cortina fertig. In Sillian wurde die Rodelbahn erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und bei dieser Gelegenheit getestet. Die große Show-Bühne bot die Marktgemeinde auch den flinken „Ninja-Warriors“ und der zauberhaften Welt von Walt Disney – frenetisch bejubelt von hunderten Faschingsnarren am Straßenrand. Die Dolomitenstadt-Reporter Roman Wagner und Alexandra Hassler haben das Faschingstreiben im Oberland mit der Kamera eingefangen:

Alexandra Hassler stammt aus Irschen, hat an der HAK Lienz maturiert und absolviert eine Ausbildung zur Online-Journalistin in der Redaktion von dolomitenstadt.at.

Das könnte Sie auch interessieren

Rosenmontag in Oberlienz: Bilder vom Faschingsball

Die Jugend der Musikkapelle Oberlienz feierte zum Motto „Dein Lied – dein Look“ eine Faschingspremiere!

Eine Mautschranke spazierte durch Thurn!

Bilder vom Sonnseitner Faschingsumzug der Jungbauernschaft/Landjugend und Sportunion Raiffeisen Thurn.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren