Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

BORG-Schüler:innen auf Matura-Kurs

Die 8. Klassen haben in den letzten Tagen ihre vorwissenschaftlichen Arbeiten präsentiert.

Am BORG Lienz haben in den letzten Tagen die Schüler:innen und Schüler der 8. Klassen ihre Vorwissenschaftlichen Arbeiten präsentiert und diskutiert. „Die Ergebnisse waren sehr erfreulich“, betont Direktor Meinhard Trummer. Alle 73 Kandidat:innen haben das Prüfungsgebiet erfolgreich abgeschlossen, 33 wurden mit „sehr gut“ und 25 mit „gut“ beurteilt.

Die Themenauswahl war wieder sehr vielfältig. Sie reichte von lokalen Themen, wie „Die Vernichtung unwerten Lebens auf Schloss Hartheim unter spezieller Berücksichtigung von Osttiroler Schicksalen“ (David Bürgler, 8kt), über Sport („Mental Problems of Elite Athletes“ von Myrthe Jongenotter, 8s), historisch-soziale Themen („Jiddisch – Der Werdegang einer Weltsprache und der mit ihr verbundenen Kultur“ von Jonathan Callegari, 8m) bis hin zu wissenschaftlichen Inhalten („Das Reich der Pilze – Einfache Anatomie mit verblüffendem Potential“ von Hannah Außerlechner, 8b).

Das könnte Sie auch interessieren

Schulski: BORG Lienz holt zweimal Silber am Glungezer

Starke Osttiroler Beteiligung bei den Landesmeisterschaften der Schulen in Tulfes.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren