Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Pinzgau: 20-jähriger Osttiroler tödlich verunglückt

Auf dem Weg in die Kaserne kollidierte der junge Pkw-Lenker mit einem Kleinbus im Bezirk Zell am See.

Am Dienstag, 2. April, fuhr ein 43-jähriger Bosnier in den frühen Morgenstunden kurz nach 6.20 Uhr mit seinem Firmenfahrzeug auf der Pinzgauer Straße, Bezirk Zell am See. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierte der Bosnier im Gemeindegebiet von Taxenbach frontal mit einem 20-jährigen Osttiroler. Laut „Salzburger Nachrichten“ waren der junge Pkw-Lenker und sein Beifahrer Angehörige des Bundesheeres und befanden sich auf dem Weg nach St. Johann in die Krobatin-Kaserne. Der Osttiroler wurde durch den Unfall tödlich verletzt. Die fünf Insassen des Bosniers sowie der Beifahrer des Soldaten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden von der Rettung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Der Unfall forderte ein Todesopfer und mehrere Verletzte. Foto: FF Taxenbach

Das könnte Sie auch interessieren

Online-Petition für Notstraße am Plöckenpass

Ein Verein in Kötschach-Mauthen macht sich für Ausbau eines Grenzübergangs zwischen Hermagor und Friaul stark. 

17