Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Mann backt Pizza“ – das Geheimnis des perfekten Teigs

Die Tyrolia Lienz lädt am 27. April zu einem genussvollen Pizza-Workshop mit Food-Blogger Marian Moschen.

Die perfekte Pizza backen. Das schaffen nur echte Pizzaioli – direkt in Neapel mit dem perfekten Ofen und dem perfekten Mozzarella … sagt man. Und wahrscheinlich stimmt das zu einem gewissen Grad auch. Denn neben den perfekten Zutaten, sind es auch das italienische Lebensgefühl, das besondere Flair und die entspannte Urlaubsstimmung, die uns in Italien das Gefühl geben, eine umwerfend gute Pizza zu essen. Nun, Italien können wir uns nicht ins eigene Wohnzimmer holen, wohl aber alles andere.

Marian Moschen: „Der Belag ist nur Nebensache, der wahre Protagonist, der Hauptdarsteller einer perfekten Pizza ist der Teig!“ Fotos: Marian Moschen

Marian Moschen hat seine Erfahrung, die er durch seine Leidenschaft, perfektes Brot zu Hause zu backen, gesammelt hat, genutzt, um zu lernen, in seinen eigenen vier Wänden Pizza in Perfektion zu backen. Und nach Hunderten Pizzen wusste er: Den perfekten Teig zuzubereiten, eine Pizza zu belegen wie ein Profi und selbst im Backofen zu Hause wirklich tolle Pizza zu backen, ist viel einfacher, als man denkt.

Seine Erfahrungen, Rezepte, Tipps und Tricks, all die kleinen Kniffe und Geheimnisse hat der Tiroler Kultblogger in seinem neuesten Buch „Mann backt Pizza“ festgehalten. Mit dem klaren Ziel, dass jede:r mit viel Freude und ohne Frust dieses italienische Lebensgefühl für den Gaumen namens Pizza in Perfektion backen lernen kann.

Am Samstag, 27. April 2024 kommt Marian Moschen nach Lienz und verrät im Rahmen eines Workshops von 14.00 bis 17.00 Uhr im Küchenstudio Ortner, Tiroler Straße 36, das Geheimnis der perfekten Pizza und Focaccia – inklusive Kaffee und Kuchen, Prosecco und Pizza-Verkostung.

Vorverkauf und Anmeldung: Tyrolia Lienz, Rosengasse 3, lienz@tyrolia.at, Tel.: 04852 62127, Preis: € 40 pro Person, Achtung: begrenzte Teilnehmer:innenzahl!

Das könnte Sie auch interessieren

Otto-Grünmandl-Literaturpreis 2024 geht an Angelika Rainer

Land Tirol würdigt herausragendes literarisches Schaffen der gebürtigen Osttirolerin.

1