In Runde 7 der Unterliga West konnte der Tabellenletzte Rapid Lienz den ersten Punkt der Saison einfahren. Das Match gegen den Tabellennachbarn Dölsach, am Samstag, 14. September, endete mit einem 1:1-Unentschieden. In der 64. Minute gingen die Dolomitenstadt-Kicker durch Aziz Olayemi Ayodeji in Führung. Nach 90 Minuten sah es nach dem ersten Sieg in dieser Saison für die Lienzer aus. Erst in der Nachspielzeit gelang Raphael Wibmer der Ausgleichstreffer für die Gäste.
Tore und Punkte regnete es etwa zur gleichen Zeit im Matreier Tauernstadion. Gegen den WSG Radenthein trafen die Heimischen gleich achtmal. Dreimal Michael Berger, je zweimal Luca Ronacher und Oliver Steiner sowie einmal Manuel Hanser. Der Siegeszug der Iseltaler hält nach dem 8:1-Ergebnis an.
Auf dem dritten Tabellenplatz und aktuell hinter Matrei liegt der FC-WR Nußdorf-Debant. Die Osttiroler spielten am Sonntag, 15. September, auswärts in Seeboden 2:2, für die Gäste trafen Dominik Sporer und Lukas Eder. Keine Punkte gab es am selben Tag für den URC Thal/Assling. Nach der 1:2-Auswärtsniederlage gegen den SV Rothenthurn liegen die Oberländer auf dem fünften Tabellenplatz.
Eine Liga darunter kämpften am Samstag, 14. September drei der vier Osttiroler 1. Klasse-Mannschaften um Punkte, Virgen/Prägraten hatte ein spielfreies Wochenende. Tabellenführer FC Sillian bleibt eine Macht und siegte zu Gast in Malta mit 4:1. TSU Ainet empfing Irschen und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Die Oberlienzer setzten sich zu Hause gegen Baldramsdorf mit 3:1 durch.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren