„Trombone Power Days“ nennen die Initiatoren Carina Gander und David Luidold ein neues Ausbildungsformat für Posaunist:innen, das Anfang September erstmals in Osttirol über die Bühne ging. Teilnehmer:innen aus ganz Europa trafen sich zu einer Woche intensiven Lernens in Bad Jungbrunn, mit dem Ziel, gemeinsam ihr Können auf der Posaune und die Verbindung von „Skillset und Mindset“ zu verbessern.
Highlight des Kurses war ein Coaching-Tag mit Enzo Turriziani, dem Soloposaunisten der Wiener Philharmoniker. Die Teilnehmer:innen profitierten von seiner Expertise und erhielten wertvolle Einblicke in die Kunst des Posaunenspiels. Das anschließend ausverkaufte Konzert im Kammerlanderhof in Thurn bot sowohl Solo-Beiträge als auch Darbietungen im Ensemble.
Auf großer Bühne trafen sich die Kursteilnehmer:innen zum krönenden Abschluss. Vor tausenden Zuschauer:innen trat ein Posaunenchor mit 40 Musiker:innen und zusätzlichen Talenten aus der Region im Rahmenprogramm des Dolomitenmanns am Lienzer Hauptplatz auf, wobei der jüngste Posaunist gerade einmal sechs Jahre alt war.
David Luidold und Carina Gander ziehen jedenfalls eine positive Bilanz und haben den Termin für die nächsten Trombone Power Days im September 2025 in Osttirol schon fixiert.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren