Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Medaillenflut für Osttiroler Schwimmunion 

Beim zweitägigen Swim Meeting in Nordtirol gewannen die jungen Wassersportler:innen elf Medaillen.

Vom 10. bis 11. Mai fand im Innsbrucker Tivoli Freibad das Internationale Innsbrucker Swim Meeting statt. Die Schwimmunion Osttirol schickte vier ihrer Nachwuchsathlet:innen ins Rennen, die 11 Medaillen mit nach Hause brachten und das bei großer Konkurrenz: 26 Vereinen aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz waren mit 354 Schwimmer:innen am Start.

Lorenz Gomille steigerte seine persönlichen Bestzeiten und gewann gleich zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille in den Disziplinen 50 Meter Rücken, 50 Meter Freistil und 200 Meter Rücken. Anna Nemmert stand ebenfalls auf dem Podest ganz oben und erschwamm eine Goldmedaille. Auch Julia Salcher rief ihr Leistungspotenzial ab und gewann jeweils drei Silber- und Bronzemedaillen. Julius Luneschnig – der Älteste der Truppe – erkämpfte sich in seiner Lieblingsschwimmlage, dem Brustschwimmen, eine Bronzemedaille. 

Die Schwimmer:innen am Ende des ersten Wettkampftages. (v.l.) Trainer Pepi Mair, Julius Luneschnig, Lorenz Gomille, Julia Salcher und Anna Nemmert.
(v.l.) Julius Luneschnig, Julia Salcher und Anna Nemmert am Ende des zweiten Wettkampftages.

Das könnte Sie auch interessieren

Osttiroler Schwimmtalente beim Gugl Sprint Meeting

Anna Nemmert, Julia Salcher und Julius Luneschnig traten beim internationalen Bewerb in Linz an.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren