Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lilli Tagger im Achtelfinale der French Open

Im Juniorinnenturnier des Tennis-Grand-Slams gab die Lienzerin bislang keinen Satz ab.

Die „rote Asche“ im legendären Pariser Tennisstadion Roland Garros – benannt nach einem Kampfflieger des Ersten Weltkrieges – liegt Lilli Tagger wie erwartet gut. Nach dem Auftaktsieg gegen die an Nummer drei gesetzte Belgierin Jeline Vandromme gab die 17-jährige Lienzerin auch in der zweiten Partie des Juniorinnenturniers der French Open keinen Satz ab und siegte gegen Giulia Safina Popa aus Rumänien mit 7:5, 6:3.

Für Lilli Tagger geht die Reise auf dem roten Pariser Sand weiter. Nächste Station: Achtelfinale. Foto: Hasenkopf

Damit steht Tagger nun bereits im Achtelfinale. Dort trifft sie auf Nellie Taraba Wallberg aus Schweden, eine bezwingbare Gegnerin. Wallberg benötigte in der ersten Runde des Turniers gegen die 15-jährige Amerikanerin Annika Penickova drei Sätze und tat sich auch im Zweitrunden-Match gegen die Tschechin Julie Pastikova schwer. Sie musste den zweiten Satz im Tiebreak abgeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Lilli Tagger in Paris eine Runde weiter

Die Lienzerin eliminierte die an Nummer 3 gesetzte Belgierin Jeline Vandromme 6:4, 6:4.

3

2 Postings

na servas
gestern

Bravo bravo LILLI!!! Wie soeben auf laola.at gesehen, hat sie nach souveränem 2-Satz-Sieg (6:2,6:3) über die Schwedin Wallberg das VIERTELFINALE erreicht! Bitte so weitermachen - GRATULATION !!!

 
1
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Koal
vor 3 Tagen

Einfach nur toll ! Zudem ist Lilli im "Doppel" ja auch eine Runde weiter ! Weiterhin viel Erfolg, Lilli !

 
0
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren