Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Regenbogenfahne der BH Lienz gestohlen

Bezirkshauptfrau Heinricher erstattete Anzeige. Das Symbol für Offenheit und Vielfalt verschwand über Nacht.

Als die Bezirkshauptmannschaft Lienz heute, 6. Juni, ihre Türen öffnete, fehlte ein Symbol, über das wir erst gestern berichteten: Die Regenbogenfahne, die bis Ende Juni gehisst bleiben sollte, als sichtbares Zeichen für Offenheit, Toleranz und Vielfalt.

Sie war jemandem ein Dorn im Auge: Die Regenbogenfahne vor der BH Lienz – sichtbares Zeichen für Offenheit, Toleranz und Vielfalt – wurde gestohlen. Foto: Dolomitenstadt

Bezirkshauptfrau Bettina Heinricher zeigte den Diebstahl kurz nach 8.00 mit folgenden Worten an: „Ich darf folgenden Sachverhalt zur Anzeige bringen. Die vor der BH Lienz gehisste Regebogenfahne wurde wohl von unbekannten Tätern gestohlen. Es sind dazu keine weiteren Details bekannt – gestern am Abend hing sie noch am Masten – aktuell ist sie verschwunden. Eine Nachschau im Nahbereich des Masten hat keine Hinweise, Reste oder Teile zum Vorschein gebracht! Mit dem Ersuchen um weitere Erhebungen und freundlichen Grüßen verbleibt, Die Bezirkshauptfrau, Dr. Heinricher.“

Den Polizeibericht vorwegnehmend, möchten wir gleich hier dazu aufrufen, Beobachtungen zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Bezirkshauptmannschaft Lienz setzt Zeichen der Vielfalt

Vor dem Amtsgebäude weht die Regenbogenfahne. Ein Anlass, ihre Bedeutung und Geschichte zu beleuchten.

28

54 Postings

PdL
vor 6 Stunden

Das müssen ja ziemliche Armutschgerln sein, wenn sie sich ihrer sexuellen Identität so unsicher sind, dass sie sich vor einer Regenbogenfahne fürchten.

Eigentlich könnte man über diese offensichtlich kognitiv schwer eingeschränkten G'scheitelten lachen, wenn nicht vor wenigen Wochen bekannt wurde, dass Homosexuelle von diesen Geistesbrüdern aufs Grausamste gedemütigt, erpresst, gefoltert und ausgeraubt wurden. Dass nun Homosexuelle wieder um ihr Leben fürchten müssen.

Vor 80 Jahren wurden sie verfolgt, in Konzentrationslager gebracht und ermordet.

Offenbar wollen die Diebe diese Zustände auch in Osttirol wieder bewirken.

Es wird Zeit, dass wir diese Nazi-Nester in Osttirol endgültig ausrotten!

Auch wenn sie sich selbst stetig als "Anständige" und "Aufrechte" titulieren, so sind es nur feige Tachinierer, denn ein anständiger Arbeiter ist nach getaner Arbeit müde und hat keine Zeit für solch eine erbärmliche Schandtat.

Und wenn man diese Zniachterln aushebt, stehen sie vor dem Richter und stellen sie sich noch blöder als sie ohnehin schon sind.

 
1
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
r.ingruber
vor 8 Stunden

"Den Polizeibericht vorwegnehmend, möchten wir gleich hier dazu aufrufen, Beobachtungen zu melden."

Die Beobachtungen, die ich in diesem Forum gemacht habe, möchte ich lieber nicht melden.

 
2
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
DSK
vor 11 Stunden

Warum man sich an einem bunten Stück Stoff stören sollte, erschliesst sich mir nicht! Ein guter Freund und Studienkollege sowie langjähriger Geschäftspatner ist auch homosexuell und hatte es in den frühen Neunzigern sehr schwer, als er sich geoutet hat. Dorthin will ja wohl hoffentlich niemand zurück! Und jetzt das ABER. Für weite Teile der gay-community ist es ein Unding, dass sich der Rest der Buchstabensuppe (die noch dazu aufgrund abstruser Theorien, praktisch im Wochentakt länger wird) bei ihnen einklinkt. Wenn man nun ständig hört Geschlecht wäre bloss sozialisiert, und man auf Kritik an diesen Konzepten dann hört, man argumentiere "biologistisch" und sei "transphob", dann driften berechtigte Anliegen halt schnell ins lächerliche ab. Bizarr wirds dann, wenn genetische Männer, die sich als Frau verkleiden, in Schutzräume für Frauen eindringen, oder gar im Spitzensport mitmischen wollen. Zum Glück fangen nun schön langsam auch Höchstgerichte und Sportverbände diesen Unfug wieder ein (siehe GB). In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Juni, egal mit welcher sexuellen Präferenz!

 
4
9
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Bahner Bernd
vor 12 Stunden

Sieht denn niemand das Menetekel an der Wand ? Sieht niemand, was da an Bedrohung für unsere offene Gesellschaft heraufdämmert, dass autoritäre Regime auch durch Unterdrückung von Diversitäten den Hebel ansetzen, um Freiheitsrechten an den Kragen zu gehen. Wenn Eintreten für Grundrechte als linke, woke Umtriebigkeit diffamiert werden, als Marotten von Gutmenschen, die offensichtlich keine anderen Sorgen haben. Mag alles reichlich übertrieben klingen, doch im Kontext mit dem, was sonst noch an illiberaler politischer Agenda in manchen Parteiprogrammen anklingt, kann durchaus Besorgnis aufkommen.

 
16
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
LaraLektora
vor 15 Stunden

https://youtu.be/jaeeiWuXUoo?feature=shared egal wie viel es vorher geregnet hat, stark bleiben 💫

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
12345
vor 17 Stunden

Traurig genug, aber in einer Gegend wo es so viele konservative Sturschädel gibt wie in Osttirol, ist so eine Aktion wenig verwunderlich.

 
17
14
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Niemand
    vor 10 Stunden

    Viel Spaß in Wien👋

     
    4
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      12345
      vor 9 Stunden

      @Niemand Nein danke, finde Graz doch noch schöner als Wien ;)

       
      3
      0
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Pilz
vor 17 Stunden

Ein Regenbogen ist ein wunderschönes Naturphänomen, das entsteht, wenn Sonnenlicht auf Regentropfen trifft. Dabei wird das Licht gebrochen, also in seine einzelnen Farben aufgespalten. Diese Farben erscheinen in einer bestimmten Reihenfolge und bilden einen Bogen am Himmel. Die typischen Farben eines Regenbogens sind Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett. Der Regenbogen ist für viele Menschen ein Symbol für Hoffnung und Schönheit. Die Regenbogenfahne ist ein Symbol für Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz. Sie besteht aus mehreren farbigen Streifen, die die Vielfalt der Menschen und ihre unterschiedlichen Identitäten repräsentieren. Die Farben stehen für verschiedene Aspekte wie Leben, Heilung, Sonne, Natur, Kunst und Geist. Die Regenbogenfahne wird oft bei Veranstaltungen, Demonstrationen und in der Community (auch der LGBTQ+-Gemeinschaft) verwendet, um Solidarität zu zeigen und für Gleichberechtigung einzutreten. Nehmt euch ein Beispiel an den Kindern, alle lieben die Regenbogenfarben (den Regenbogen, die Regenbogenfahne die Regenbogenzebrastreifen) ohne Vorurteile. Sucht euer inneres Kind und die Diskussion in diesem Forum wird sich auflösen.

 
11
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    LaraLektora
    vor 15 Stunden

    Danke ❤ Die Liebe triumphiert immer über den Hass.

     
    14
    5
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Lisa Bonn
      vor 13 Stunden

      Warum Hass, nur weil die Mehrheit damit nicht einverstanden ist?

       
      9
      13
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
student
vor 18 Stunden

Kurzes "Gedankenexperiment" für alle, die diese Aktion so toll finden bzw. als richtig erachten (und wie es aussieht ist es wohl halb Osttirol): Du bist 15, bist in der Pubertät und merkst, dass du "anders" bist, als der Großteil deiner Freunde. Du interessierst dich vielleicht nicht für die Mädchen, aber doch eher für Jungs, aber erzählst erstmal niemanden etwas darüber. Kannst keine Erfahrung sammeln. In deiner Familie, im Bekanntenkreis, überall erlebst du ablehnende Worte gegenüber der Personengruppe, der du womöglich angehörst. Eine einfache Flagge vor der BH wird nach wenigen Tagen sofort entrissen, online äußern sich Dutzende feindlich. Wie fühlst du dich? Du hast Angst, wirst dich verstecken, wirst mit niemanden reden, kannst nicht du selbst sein. Und genau das passiert mit so vielen Menschen in Osttirol, mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, mit womöglich deinen Bekannten, Kindern oder Enkeln. Und du bist der Grund, wieso sich einige Menschen, diese Mitmenschen, schlecht fühlen, wieso einige Menschen Angst haben. Weil du nicht einfach tolerant sein kannst, wie die Welt bisher auch immer tolerant zu dir war. Du gönnst diesen Menschen nicht mal das Mindestmaß an Respekt. Du bist das Problem :)

 
11
16
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    12345
    vor 15 Stunden

    Echt starker Kommentar, Hut ab!

     
    11
    10
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Niemand
    vor 13 Stunden

    Ich denke, heutzutage hat, oder sollte niemand mehr etwas gegen Homosexuelle haben, sogar im anscheinend sooo rückständigen Osttirol. Aber dann sollte es mal gut sein. Man muss nicht jährlich sein Geschlecht wechseln können oder rumhüpfen wie die Olivia Jones und das als Fortschritt preisen.

     
    9
    9
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      LaraLektora
      vor 8 Stunden

      Machen Sie einen Selbstversuch und gehen sie mit einer Person des gleichen Geschlechts (die Ihnen nicht ähnlich sieht und in Ihrem Alter ist), Händchen haltend durch Lienz oder ein Dorf, am besten auf ein Dorffest.

       
      0
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      PdL
      vor 5 Stunden

      Wieviel Personen kennen Sie persönlich, die regelmäßig ihr Geschlecht ändert?

      Ist doch nur eine sinnlose Hetze der FPÖ-Groupies - ohne Feindbilder gehts wohl nicht.

       
      1
      1
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
chiller336
vor 21 Stunden

.... und in china is a sackl reis umgfalln ..... als ob wir keine anderen probleme hätten

 
20
19
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Gertrude
    vor 11 Stunden

    Für dich ist das vielleicht kein Problem, für Betroffene aber schon.

    Also- leben und leben lassen.

     
    10
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
F_Z
gestern

ich muss auch mal klugschei*en: Ich finde die armen Jungs die sich durch eine Fahne in ihrere Männlichkeit bedroht fühlen super - wahrscheinlich könnte keiner von denen die Friedensfahne - auch eine Regenbogenfahne - von der "LGBTQ-Fahne" unterscheiden.

Aber zurück zum klugschei*en: Die Fahne bei der BH hatte 6 Farben, die folgende Bedeutung haben: Rot = Leben, Orange = Gesundheit, Gelb = Sonnenlicht, Grün = Natur,

Königsblau = Harmonie, und Violett = Geist.

Der Witz an der Sache ist, das die 2 Farben der ürsprünglichen Fahne nicht drauf sind: Türkis = Kunst und Hot Pink = Sexualität 🙃

Wer sich dafür interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne

 
15
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
brummi123
gestern

Ein Wahnsinn, wie ihr euch hier gegenseitig fertig macht! Einfach nur zum Kopfschütteln!

 
2
18
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Lisa Bonn
gestern

Wenn die Fahne wieder an der Stange hängt, dann hätte ich noch eine Bitte. Ich frage für einen Freund...KAnn man dann unten am Fahnenmast eine Agenda anbringen, wo unseren Kindern die verschiedenen Geschlecher erklärt werden. Mir fallen da so einige ein, wie z.B. androgyner Mensch, androgyn, bigender, weiblich Frau zu Mann (FzM), gender variabel, genderqueer, intersexuell, männlich Mann zu Frau (MzF), weder noch, geschlechtslos, non binär, Pangender, trans, transweiblich, transmännlich, Transmann, Transmensch, Transfrau, transfeminin, Transgender, transgender weiblich, transgender männlich Transgender Mann, Transgender Mensch, Transgender Frau, transmaskulin, transsexuell, weiblich-transsexuell, männlich-transsexuell, transsexueller Mann, transsexuelle Person, transsexuelle Frau, Inter*weiblich, Inter*männlich, Inter*Mann, Inter*Frau, Inter*Mensch, intergender, intergeschlechtlich, zweigeschlechtlich, Zwitter, Hermaphrodit, Two, Spirit, drittes Geschlecht, Viertes Geschlecht, XY-Frau, Butch, Femme, Drag, Transvestit, Cross-Gender... IST DAS NORMAL???

 
10
42
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    pierina
    vor 19 Stunden

    Danke Lisa Bonn. Dein Beitrag zeigt mir, daß es doch noch welche gibt, die das ganze Ausmaß dieser "Regenbogen-Bewegung" erfaßt haben !!! 👍👍👍💯💯💯

     
    10
    20
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Simonetta
    vor 19 Stunden

    Auf den Punkt getroffen !

     
    9
    17
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Niemand
    vor 18 Stunden

    👍Das brauchts wirklich nicht, wo wird das noch hinführen?!🫣

     
    11
    15
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    LaraLektora
    vor 17 Stunden

    Wenn man alle Leute so leben lassen würde wie sie möchten, wäre die Welt normal. Dann müssten sie nicht eingeteilt werden und nicht für ihre Rechte kämpfen. Aber der Mensch ist leider so, dass er alles und jeden einteilen muss, dass er eine Erklärung braucht für Dinge die er nicht kennt. Ich hoffe für unsere Nachfahren, dass sie in einer Welt aufwachsen können in der alle so sein können wie sie möchten, in der sie akzeptiert werden wie sie sind ohne verstoßen zu werden.

     
    4
    14
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Kommentar
gestern

Die Fahne hängt übrigens in der Baumkrone gegenüber der Budesstrasse.....

 
9
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    faensn
    gestern

    bitte genau schauen, die Fahne hat ein Herz in der Mitte, die von der BH nicht - es ist nicht die gleiche Fahne!

     
    1
    10
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
TW-WU
gestern

Genialen text hinsichtlich homosexualität, toleranz und heuchelei gab es letzthin in der tagespresse:

"Mit dem 1. Juni beginnt auch der heurige Pride-Monat – sehr zum Missfallen der FPÖ. Sie stellt sich gegen jede Zelebrierung von nicht-heterosexueller Liebe, ganz in der Tradition des verstorbenen ehemaligen FPÖ-Chefs Jörg Haider... Wie kein anderer stand Jörg Haider immer für ein traditionelles Familienbild, fernab aller entarteten Lebensmodelle“, erklärt Herbert Kickl. „Haider war mein Mentor, mein Lebensmensch, mein Daddy... Unermüdlich kämpfte der langjährige Kärntner Landeshauptmann für die gute Sache, auf Augenhöhe mit den Bürgern. „Noch in der Nacht vor seinem Tod besuchte Jörg Haider einschlägige Klagenfurter Bars, um blutjunge, sehr attraktive Männer bei einer Flasche Wodka wieder auf den rechten, heterosexuellen Weg zu bringen“, lobt Kickl Haiders Rolle als väterlichen Kämpfer für freiheitliche Werte... "

https://dietagespresse.com/haette-haider-nicht-gewollt-fpoe-gegen-pride-monat/

 
18
15
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
gutmensch
gestern

War zu erwarten, dass sich paar Ewiggestrige daran stören. Naja, eine neue Fahne her und weiter gehts. Nur nicht unterkriegen lassen, von einer lauten hasserfüllten Minderheit

 
36
26
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Lisa Bonn
    gestern

    Hello GUTMENSCH Nur weil du 9 Daumen nach oben siehst, bedeutet das nicht, dass der Großteil der Bevölkerung ewig gestrig und hasserfüllt ist. Aber genau du bist so einer, der glaubt dass nur deine Meinung die richtige ist. Warum müssen überall diese Fahnen herumhängen? Glaubst du wirklich, dass das alle gutheißen?

     
    8
    33
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Simonetta
      vor 18 Stunden

      Lisa Bonn, du verstehst das nicht. Das sind eben Demokraten, weltoffene Bürger, Tolerante.......aber eben nur solange du auch ihrer Meinung bist. Ansonsten biste rechtsradikal, Nazi, Putinversteher, EU-Gegner und und und ......für diese Offenheit und Toleranz steht die zitierte Flagge, ok.😜

       
      11
      8
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      12345
      vor 14 Stunden

      Was stört es dich wenn so eine Fahne da hängt? Stört es dich auch wenns regnet und ein Regenbogen sichtbar ist? Würde es dich stören, wenn sich zwei gleichgeschlechtliche Partner in der Öffentlichkeit küssen? Also wenn dich Sachen stören, die dich weder einschränken oder persönlich verletzen dann muss das schon ein echt anstrengendes Leben sein...

       
      8
      6
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Lisa Bonn
      vor 13 Stunden

      12345, die Fahne selbst stört grundsätzlich nicht, nur der Hype der um diese Fahnen betrieben wird, der wird den meisten langam zu bunt. Warum muss das Thema LGPTQ so breit getreten werden. Damit wird eher das Gegenteil erreicht.

       
      4
      14
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      12345
      vor 13 Stunden

      Lisa, auch wenns nicht die Fahne sondern der wie du sagst "Hype darum" ist, der dich stört ist es immer noch genauso lächerlich. Du hast keinen Nachteil dadurch und auch werden deine Freiheiten dadurch nicht eingeschränkt. Es kann dir doch einfach komplett egal sein, keiner sagt, dass du dich beteiligen musst, aber lass doch einfach auch andere ihr Leben so leben wie sie es möchten. Scheint aber in konservativen Gesellschaftsstrukturen nicht so einfach zu sein, wenn einer nicht so ist, wie es die anderen gerne hätten...

       
      9
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
c.haplin
gestern

Wahrscheinlich war es nur ein Missverständnis. Die Regenbogenflagge – seit 47 Jahren Symbol für Vielfalt – scheint auch heute noch nicht eindeutig interpretierbar zu sein.

Ein Stück Stoff, das für Toleranz steht, löst hitzige Debatten aus – und das allein durch sein Verschwinden. Ich war ehrlich erstaunt, wie viele Emotionen hier im Forum an einem Symbol hochkochen können.

Wer auch immer die Flagge entfernt hat, darf sich auf die Schulter klopfen: Du hast geschafft, woran viele scheitern – Aufmerksamkeit erzeugt, Diskussionen entfacht und dem Thema eine neue Bühne gegeben.

Danke, unbekannter Flaggenentferner. Manchmal beginnt ein Dialog eben genau dort, wo etwas fehlt.

 
20
14
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
HussaHussaTrollolo
gestern

Die Regenbogenflagge ist zum Symbol einer Ideologie geworden, die Menschen auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Hautfarbe und Religion reduziert. Sie predigt ‚Vielfalt und Toleranz‘ – zeigt aber oft offen Verachtung gegenüber heterosexuellen weißen Männern. Doppelmoral in Farbe.

 
30
24
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Hannes Schwarzer
    gestern

    Schon selber gemerkt, dass dieses Posting ein ziemlicher Blödsinn ist??? Dass Menschenrechte ( haben Sie bemerkt, dass Sie die UN Charta, bzw. die EMRK - teilweise- zitieren ?? ),als Bedrohung für heterosexuelle weisse Männer herhalten müssen, ist -höflich gesagt - mehr als potschert formuliert....

     
    21
    20
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      HussaHussaTrollolo
      gestern

      Beim ersten Überfliegen deines Kommentars sind mir zwölf Fehler aufgefallen. So viel zum Thema „potschert formuliert“. Wer steckt eigentlich hinter diesem Account – Hannes Schwarzer? Nach dem Schreibstil zu urteilen: ein elfjähriger Troll mit WLAN.

       
      23
      14
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Hannes Schwarzer
      gestern

      Lieber Dauerlustiger Hussa..: wenn mir die 12 Fehler aufzählen kannst, verrat' ich es Dir....

       
      16
      14
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      HussaHussaTrollolo
      gestern

      So viel ungebildete Leute hier. Trotz Wink mit dem Zaunpfahl hat er die eigenen Fehler nicht erkannt.

      Fehler 1: Vor „bzw.“ gehört kein Beistrich Fehler 2 bis 5: An vier Stellen gehört ein Halbgeviertstrich statt einem Bindestrich Fehler Nr. 6: UN-Charter schreibt man mit Bindestrich Fehler 7 bis 9: 3x Leerzeichen zu viel Fehler 10 und 11: 2x Leerzeichen zu wenig Fehler 12: „weiss“ schreib man mit ß

      Fehler Nr. 13 ist geschenkt, 1 bisl Dialekt koma wol einfließn lossn. Trotzdem, der Vollständigkeit halber: „Blödsinn“ ist unzählbar, dehalb kein Artikel.

      In deinem zweiten Kommentar gehört "Dauerlustiger" klein geschrieben. Und was sollen die zwei Punkte zwischen Hussa und dem Doppelpunkt? Nach dem Doppelpunkt schreibt man grundsätzlich groß weiter. Und das Subjekt fehlt, aber a bisl ane umgangssprachlichen Formulierungen sein wol ok.

      Lieg ich richtig mit dem 11-jährigen Troll mit WLAN?

       
      15
      17
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Hannes Schwarzer
      gestern

      @Dauerlustiger: niemand will hier ein/e UN mieten, es handelt sich nämlich nicht um ein Flugzeug oder Schiff, sondern um ein relativ wichtiges Grundsatzdokument der UN. Gut hast aufgepasst im Maschinschreibkurs!

       
      12
      5
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Bahner Bernd
    gestern

    Nicht nur für die "woke" Szene ,wie Sie offenbar unterstellen , ist die Regenbogenfahne ein Symbol für Toleranz und Liberalität, sondern auch für die freie, offene Gesellschaft, der Kleingeisterei zutiefst zuwider ist, wie die Umdeutung der Symbolik als Bedrohung re extremer Volksgemeinschaftsphantasien.

     
    14
    12
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    r.ingruber
    gestern

    Ok, Hexe Kniesebein: "kein Beistrich", aber ein Punkt! "UN-Charter" schreibt man mit "a". "dehalb" wäre besser mit einem "s" nach dem e. Man sagt ja auch nicht "Eel"!

    Das war bei weitem nicht alles, aber geschenkt.

     
    2
    3
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Hannes Schwarzer
      vor 19 Stunden

      Danke Rudi! Ich habe das im letzten Post mut 'mieten=chartern' gemeint, aber eben nicht bedacht, dass manche(r) dies ohne Erklärung nicht verstehen wird.

       
      6
      5
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    defi
    vor 19 Stunden

    Fazit: Die genannten „Fehler“ sind zu 90 % korrekt, aber teilweise überkorrekt oder kontextabhängig. Es ist wichtig, zwischen strenger Norm (z. B. Schriftsatzregeln) und gängiger, verständlicher Sprache zu unterscheiden – insbesondere in sozialen Medien oder Diskussionen mit bewusst provokantem Stil.

    Gut, dass es KI gibt – und 10 % sind allerdings auch Fehler. Regenbogenfahnen sind ein Muss.

    Allen frohe Pfingschteeeee.

     
    0
    3
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    tantmarie
    vor 18 Stunden

    Der Schiedsrichter sagt zu Spieler: „Ich verwarne Ihnen“. Darauf der Spieler: „Ich danke Sie.“ Daraufhin zeigt ihm der Schiedsrichter die rote Karte. Ein Deutschlehrer als Schiedsrichter, na bitte. Aber muss er provozieren?

     
    0
    3
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    12345
    vor 16 Stunden

    Hawara, wo bist du ongrennst, dass du denktst die Regenbogenfahne ist eine Verachtung von "heterosexuellen weißen Männern". Bei der Verteilung vom Hausverstand hast du dich auch mit am Nudelsieb angstellt.

     
    5
    3
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    student
    vor 15 Stunden

    Die Flagge stört nur die, die glauben, Gleichberechtigung sei ein Nullsummenspiel. Spoiler: Es ist genug Würde für alle da – auch für hetero cis weiße Männer:)

     
    4
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
user4321
gestern

Endlich passiert mal was im Widerstand gegen Mitmenschlichkeit! Eine Regenbogenfahne geklaut – das ist der ganz große Wurf! Muss man sich vorstellen: Während andere Leute sich mit Argumenten, Bildung oder Empathie abmühen, greift hier jemand beherzt zur Fahne. Zack, Problem gelöst! Die LGBTQIA+-Community? Gibt’s jetzt natürlich nicht mehr. Aufgelöst durch magischen Stoffklau. Und wie mutig das war – bei Nacht, unbewaffnet, gegen ein völlig wehrloses Stück Stoff. Bravo! Der nächste logische Schritt: Bücher verbrennen oder gleich gegen Wetterphänomene protestieren, wie z. B. Regenbögen am Himmel. Die sind schließlich auch verdächtig bunt.

 
26
24
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
freeliving
gestern

...einfach nur traurig!

 
18
22
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Godmensch
    gestern

    ihre Sorgen möchte ich (nicht) haben.

     
    13
    8
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
sabselut
gestern

Es ist schon bemerkenswert, wie viel Angst oder Unbehagen ein einfaches Symbol wie eine Regenbogenfahne offenbar auslösen kann. So sehr, dass man sich dazu hinreißen lässt, sie zu stehlen. Wer sich von einem Stück Stoff so provoziert fühlt, sollte vielleicht eher bei sich selbst nach Antworten suchen.

Eine Fahne verschwindet, aber das, wofür sie steht, (Respekt, Offenheit, Vielfalt) lässt sich nicht so einfach entfernen. Im Gegenteil: Solche Aktionen zeigen nur, wie notwendig diese Zeichen immer noch sind.

 
21
32
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Knopf
    vor 20 Stunden

    Ich habe schon nach den richtigen Worten gesucht. Sie haben es genau richtig formuliert. Danke. So ein erbährmlicher Diebstahl ist einfach nur traurig.

     
    9
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
bergfloh
gestern

Unglaublich, aber leider konnte man es erahnen, wenn man sich die Kommentare von gestern ansieht. Schade, das Osttirol in Sachen Menschenrechte und Offenheit noch im Mittelalter lebt. Eine leider nicht überraschende, aber sehr sehr traurige Tat und ein weiteres großes Minus für die Menschheit!

 
22
35
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren