Wer Dolomitenstadt regelmäßig liest, kennt die aus Leisach stammende Künstlerin Katharina Zanon in ihren unterschiedlichsten kreativen Facetten, als bildende Künstlerin, als Schreibende und Sprechende, als Theaterautorin und Performance-Artistin. Die Tochter des 1997 verstorbenen Literaten Christoph Zanon lebt ihre Kreativität auch auf Reisen aus, meist mit einem Augenzwinkern, oft aber auch mit ökologischen und politischen Bezügen.
Zum „Iseljahr 2025“ – ausgerufen von der Umweltanwaltschaft – steuert Katharina ein kreatives Hör- und Seherlebnis bei, sprich ein Hörspiel und eine Reihe von Collagen.
Sie wollen dieses Hörspiel lieber lesen? Hier der Text als PDF zum Download.
Collagen zum Thema Isel: Katharina Zanon




Liebe Leserinnen und Leser, was fällt Ihnen zum Thema „Isel“ ein? Ein Gedicht, ein Foto, ein Video, ein Text, ein Aquarell oder vielleicht sogar ein Lied? Schicken Sie Ihren Beitrag per Mail an die Tiroler Umweltanwaltschaft, die für die Isel eine eigene Website eingerichtet hat: www.die-isel.at. Dolomitenstadt.at wird als Medienpartner der Umweltanwaltschaft die besten Beiträge veröffentlichen und im Iseljahr 2025 auch einen eigenen redaktionellen Schwerpunkt setzen.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren