Im Herbst stellen die Tiroler Neos personelle Weichen für die Zukunft. Weil der langjährige Parteichef Dominik Oberhofer in den Nationalrat übersiedelte, wird im November bei einer Mitgliederversammlung die Position des Landessprechers neu besetzt.
„Ich möchte mich dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen und als Landessprecherin kandidieren“, erklärt Birgit Obermüller, Obfrau des pinken Landtagsklubs, heute in einer Medienaussendung. Als fix gesetzt sieht sie sich nicht: „Bei uns Neos wird nichts im stillen Hinterzimmer ausgemacht, sondern jede Position und Funktion direkt von den Mitgliedern gewählt. Daher ist bei uns keine Wahl eine ‚gmahde Wies’n‘, sondern immer ein demokratischer Akt.“

Obermüller stammt aus Oberlienz, lebt in Kufstein und ist als Lehrerin und ehemalige Schuldirektorin besonders auf das Thema Bildung fokussiert. Die Aufbauarbeit Oberhofers will sie fortsetzen: „Dominik hat mit seinem Team in den vergangenen zehn Jahren eine erfolgreiche Landespartei aufgebaut. Diesen Weg gilt es jetzt weiterzugehen und die Partei noch breiter aufzustellen.“
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren