Die Initiative „Golfen mit Herz“ hat sich längst zu einem internationalen Charity-Projekt etabliert, bei dem der gesamte Reinerlös der einzelnen Events den lokalen Kinderkrebshilfe-Organisationen zugute kommt. Auf der Dolomitengolf-Anlage in Osttirol wurde mit Unterstützung der CCF-Stiftung sowie Beträgen von heimischen Firmen, Vereinen, Gemeinden und Privatpersonen ein beeindruckender Betrag von 66.666 Euro gesammelt und an Anni Kratzer, Gründerin der Osttiroler Leukämie- und Kinderkrebshilfe, übergeben.
Das Turnier startete am Sonntag, 7. September, um 10.00 Uhr auf dem 18-Loch-Platz im bewährten 2er-Texas-Scramble-Modus. Dabei schlagen beide Spieler eines Teams zunächst ihren Ball ab. Anschließend entscheidet das Team, welcher Ball besser liegt, und spielt von genau dieser Position aus weiter.
Bei Spätsommerwetter bewiesen sich Othmar Rainer und Carina Gstrein mit sechs Schläge unter Paar als unschlagbares Duo. Nur einen Schlag dahinter landeten Robert Delorenzo und Hans Schneider auf Rang zwei. Frieda und Gernot Ladner komplettierten das Podium.
Die Nettowertung erfolgte in zwei Gruppen. In Gruppe A triumphierte das Vater-Sohn-Duo Josef und Josef Schmidl, gefolgt von Gottfried Forster und Klemens Kreuzer. In Gruppe B setzten sich die Nachwuchsspieler Alexander Madritsch und Michael Unterluggauer durch. Den zweiten Platz belegten Peter und Cornelia Wibmer. Zusätzlich sorgten Sonderwertungen wie „Nearest to the Pin“ und ein Putt-Contest mit Gewinnspiel für Abwechslung und Unterhaltung.
Am späten Nachmittag wurde zum Aperitiv geladen, ehe der Tag musikalisch begleitet von der Band „The Dukes“ in ein festliches Gala-Dinner mit Tombola überging.


Nur wenige Tage vor dem Charity-Event stand für die Mitglieder des Dolomitengolf-Clubs die Clubmeisterschaft am Programm. Am 30. und 31. August stellten sich rund 50 Golferinnen und Golfer der Herausforderung über zwei Wettkampftage mit jeweils 18 Löchern. Othmar Rainer holte sich bei den Herren seinen dritten Titel, Bettina Kofler setzte sich bei den Damen im Stechen gegen Marion Schwenker durch. Die weiteren Siege gingen an Astrid Achterberg (Seniorinnen), Josef Gomig (Senioren), Rosalinde Gatterer (Super-Seniorinnen) und Friedrich Paris (Super-Senioren).
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren