Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kartitsch: Ein Lift, 120 Kinder und zwei Rennbewerbe

Am Samstag, 17. Januar, fanden der Rossignol Hero Kids Race und ein Bewerb des Osttirol Raika Cup statt.

120 Kinder standen am Samstag, 17. Januar, am Start des diesjährigen Rossignol Hero Kids Race in Kartitsch am Dorfberglift. Der Bewerb wurde als Mini-Cross-Lauf durchgeführt. Der Kurs, der Elemente aus Slalom, Riesenslalom und Freestyle verband, wurde von Helmut Wallensteiner gesetzt.

Insgesamt 120 Kinder maßen am Kartitscher Dorflift. Foto: Sportunion Kartitsch

Den Auftakt bildete der Rossignol Werbelauf für die Bambini auf verkürzter Strecke. Schnellste Läuferin war Ida Schupfer von der Union Oberlienz mit 1:33,48 Minuten und schnellster Läufer Tim Kirchmair mit 1:38,23 Minuten. Die Klassen Kinder 8 bis Kinder 14 absolvierten anschließend die gesamte Strecke. Die schnellsten Zeiten in der Klasse U14 erzielten Luca Zeiner (Schiteam Nußdorf/Debant) mit 1:05,17 Minuten sowie Lena Tabernig mit 1:10,95 Minuten, die damit auch die beste Mädchenzeit des Tages fuhr.

Im Anschluss wurde der zum Osttirol Raika Cup zählende Bewerb für die Klassen Kinder 8 bis Kinder 11/12 ausgetragen. Gefahren wurde in zwei Durchgängen, wobei jeweils die schnellere Zeit gewertet wurde. Den Sieg in der Klasse 11/12 weiblich holte sich Helena Moser (Schiverein Raika Anras) mit 1:06,24 Minuten vor Leonie Singer (Schiklub Lienz) und Heidi Klaunzer (Schi-Team SV Nußdorf-Debant). Die Tagesbestzeit erzielte Daniel Bachmann (Schiverein Raika Anras), der im zweiten Durchgang mit 1:03,60 Minuten die schnellste Zeit des Rennens fuhr. Die weiteren Podestplätze belegten Rafael Steiner (Union Raika Oberlienz) und Simon Geiler (Union Skiclub Hochpustertal).

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren