In St. Johann in Tirol ging am 30. Mai die vierte Runde im ASVÖ Kids Swim Cup über die Bühne und einmal mehr bewiesen die Kids aus Osttirol, dass sie wie Fische im Wasser unterwegs sind.
In einem starken Feld mit 12 teilnehmenden Vereinen holte das 14-köpfige Team aus dem Bezirk Lienz 10 Gold-, 9 Silber- und 5 Bronzemedaillen. Aufgefettet wurde die Bilanz durch fünf vierte und zwei fünfte Plätze.
Mit dieser Bilanz gewann die Schwimmunion Osttirol auch in der Vereinswertung und das obwohl einige der jungen Athletinnen und Athleten zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen. Der ASVÖ Kids Swim Cup ist eine ideale Bühne, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln und motivierende „Wettkampfluft“ zu schnuppern.
Viele Eltern waren nach St. Johann mitgereist und sorgten für lautstarke Unterstützung am Beckenrand. Die Schwimmunion Osttirol fördert Kinder und Jugendliche im Breiten- und Leistungssport Schwimmen. „Mit Trainer Josef Mair sowie einem starken Vereinsumfeld bietet unser Verein ideale Bedingungen, um Freude am Sport zu entwickeln und Talente gezielt zu begleiten“, sagt Obmann Patrick Egger.
2 Postings
habe herrn mair einmal mit einer gruppe üben gesehen. fachkompetenz, menschlichkeit, begeisterung. bin zwar kein hutträger, aber hut ab vor herrn mair.
Er und sein Bruder Robert machen das richtig gut
♂️
♀️, so kommt die Jugend doch noch einwenig weg vom Sofa und dem Handy!!! Bravo! 🥳
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren