An der Mittelschule Egger-Lienz fiel der Startschuss für ein in Osttirol bislang einzigartiges Bildungs- und Sportprojekt: Erstmals wird im kommenden Schuljahr für Schüler:innen des Sportzweigs ein kostenloser Fußballschwerpunkt angeboten.
Insgesamt elf Buben der zukünftigen 1s-Sportklasse haben sich für dieses Angebot entschieden und werden den neuen Ausbildungsweg einschlagen.

Sieben Turnstunden pro Woche stehen bereits bisher auf dem Stundenplan aller Schüler:innen des Sportzweiges der Sportmittelschule. Ab dem kommenden Schuljahr werden mit jenen elf Kindern, die sich für den Fußballschwerpunkt entschieden haben, vier davon für gezieltes Fußballtraining verwendet. In den drei verbleibenden Turnstunden steht die vielseitige sportliche Grundausbildung im Zentrum des Unterrichts.
Der Schwerpunkt wird in Kooperation mit Coach13, dem Trainingskonzept von Ex-Nationalspieler Martin Hinteregger, umgesetzt. Hinteregger sowie Coach13-Trainer Kurt Gomig waren am Dienstagnachmittag persönlich an der MS Egger-Lienz anwesend, um das Projekt vorzustellen und den Jugendlichen einen ersten Einblick in die Trainingsarbeit zu geben.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren