Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Blanik: Lienzer Hauptplatz wird nicht gepflastert

Stadtmarketing und Anrainer sind noch mitten in den Planungen.

Dolomitenstadt Plus Artikel.

Willkommen bei Dolomitenstadt Plus. Hintergrund-Berichterstattung, Bildstrecken, Videos, Analysen und Meinungsbeiträge für Leserinnen und Leser, die besonders gut informiert sein möchten.

Dieser Beitrag kostet 1 Dolo Credit
Sie haben noch Dolo Credits verfügbar.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe arbeitete als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er nach Lienz zurückkehrte und 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief. 2025 erhielt Pirkner für seine journalistische Arbeit den Walther-Rode-Preis.

Ein Posting

DerEinsameRechner
vor 13 Jahren

Natürlich wird der Hauptplatz nicht gepflastert, denn ein Pflaster reicht schon längst nicht mehr für diese innerstädtische Narbe. "Hauptplatz" ist er schon nur mehr des Namens wegen, das Zentrum der Stadt ist bereits westlich zum Johannesplatz und weiter gerückt - zumindest rein optisch, doch dieser Faktor ist es ja, der die begehrten Touristen (=Frequenzbringer) anlockt. Ich wünsche den Verantwortlichen viel Glück und hoffe, dass sie es mit dem Gedanken der Zusammenarbeit im Hinterkopf schaffen, den "Hauptplatz" wieder in das sonst doch recht schöne Stadtbild einzuordnen.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren