Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Nachträgliche Ehrung für verunglückten Alpinpolizist

Franz Franzeskon wurde posthum mit dem "Goldenen Verdienstzeichen" geehrt.

Helmut Tomac (l.) mit den Angehörigen des im Dienst verstorbenen Abteilungsinspektors Franz Franzeskon und Olga Reisner sowie Silvester Wolsegger.
In der Ehrenhalle der Landespolizeidirektion Tirol wurde vor kurzem Alpinpolizist Franz Franzeskon posthum das „Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich“ verliehen. In Empfang nahmen es seine Kinder Nathalie und Lukas mit ihrer Mutter Erika, sowie seine Lebensgefährtin Marlies Steiner. Im Beisein von Bezirkshauptfrau Olga Reisner und Bezirkskommandant Silvester Wolsegger überreichte Landespolizeidirektor Helmut Tomac den Hinterbliebenen die Urkunde. Franzeskon war 2012 bei einem Einsatz im Gebiet des Großvenedigers ums Leben gekommen, als er, gemeinsam mit zwei Bergrettungskollegen aus Prägraten, am Tau hängend, vom Hubschrauberpiloten ausgeklinkt worden war.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren