„Team Sillian“ hat sich zur Wahl formiert

Mitteregger will Bürgermeister werden, auch Calovi auf der Liste.

Die bislang zweitstäkste Gruppierung im Sillianer Gemeinderat, das „Team Sillian – die Bürgerliste“ gab heute, 18. Jänner Kandidatur und Listenreihung offiziell bekannt. Bei den Wahlen 2010 eroberte das Team Sillian mit 371 Stimmen (28,15%) vier Mandate im 15-köpfigen Gemeinderat.

v. l. n. r.: Peter Leiter, Christoph Callegari, Andreas Steidl, Monika Kraler, Karl Heinz Schranzhofer, Lukas Vollgger, Anton Calovi, Hermann Mitteregger. Foto: Team Sillian/Leiter
v. l. n. r.: Peter Leiter, Christoph Callegari, Andreas Steidl, Monika Kraler, Karl Heinz Schranzhofer, Lukas Vollgger, Anton Calovi, Hermann Mitteregger. Foto: Team Sillian/Leiter

Hermann Mitteregger, der die Liste anführt, kandidiert auch für das Bürgermeisteramt. Auf Platz 2 der Liste steht die Sozialsprengel-Geschäftsführerin Monika Kraler, gefolgt von den Landwirten Lukas Vollgger und Peter Leiter. Mit an Bord beim Team Sillian ist auch Vizebürgermeister Anton Calovi, der auf Platz 5 kandidiert und bei der letzten Wahl noch auf der Liste des amtierenden ÖVP-Bürgermeisters Erwin Schiffmann stand.

Schiffmann tritt nicht mehr an. Sein Nachfolger ist noch nicht designiert, wahrscheinlichster VP-Kandidat ist Gemeindevorstand Peter Duracher, auch Martin Hofmann wird noch als möglicher Schiffmann-Nachfolger gehandelt.

Hier das komplette „Team Sillian – die Bürgerliste“:

  1. Hermann Mitteregger, Rauchfangkehrermeister
  2. Monika Kraler, Büroangestellte/Geschäftsführerin Sozialsprengel
  3. Lukas Vollgger, Zimmerer/Landwirt
  4. Ing. Peter Leiter, Landwirt/Unternehmer
  5. Anton Calovi, Schulrat i. R.
  6. Karl Heinz Schranzhofer, MAS, Geschäftsführer
  7. Andreas Steidl, Konstrukteur
  8. DI  Christoph Callegari, Bauingenieur
  9. Mag. Thomas Fuchs, Bankangestellter
  10. Ing. Günther Joas, techn. Angestellter

Gemeinderatswahlen 2016 Osttirol

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren